Samstag, 7. Januar 2006

Diese Bloggersoftware ist gut, aber sie könnte besser sein!

Liebe Google- und Blogger-Freunde,

Dieses Blog-System ist gut.
Und jetzt kommt der Mördersatz, der wie üblich mit einem 'Aber' beginnt:
Aber ich habe Probleme, die sich weder mit der Hilfe-Funktion noch mit einer eMail an die Betreiber lösen lassen.
Dazu gehört so ein Müll, wie die Anzeige des nachfolgenden Blogs mit dem Internet-Explorer vom lieben Bill Gates (der Firefox-Browser hat kein Problem mit der Anzeige):
http://schreibnetz.blogspot.com/

Mit allen anderen gängigen Browsern ist die Anzeige einwandfrei; auch unabhängig von der gewählten Pixel-Auflösung.
Nur good old Bill schert da wieder einmal aus der Reihe!
Aber es gibt auch Lösungen . . . nur, wie finde ich diese?

Deshalb habe ich bei mir im Forum eine passende Rubrik eingerichtet;
wer wo anders schon gute Hilfestellungen entdeckt hat, den bitte ich um eine Nachricht!

Netzgärtner Kurt (beim Unkrautzupfen)

Kommentare:

schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Kurtchen hat gesagt…

Na, dann schau mal hier:

http://netzgarten1.blogspot.com/

oder hier:

http://netzgarten2.blogspot.com/

Kurtchen hat gesagt…

Zitat-Anfang:
Wie ich sehe, wurde hier ein Beitrag entfernt. Einfache Frage: Wer ist blog-administrator ? Bist du das, oder war es eine höhere Gewalt ?
Zitat-Ende

Hochverehrter Ritter vom Schreibnetz zu Radong!

Du fragst, wer hier bei dir in deiner Burg der Blog-Administrator ist?
Du fragst mich, deinen Gärtner im Netz?
Es geziemt mir nicht, dir eine Antwort auf deine Frage zu geben.
Bitte fragt den Herrn dieser Foren - so Du ihn denn kennst -.

Netzgärtner Kurt

schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Netzgarten hat gesagt…

Ich soll mich angeblich weigern, hier öffentlich zu reden (bzw. zu schreiben)?
Oh Lasse, was für ein Schmarrn!
Da hast Du wohl einen Eintrag hier im Blog übersehen?
http://netzgarten.blogspot.com/2006/01/mein-neues-studien-semester-2006-hat.html

schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
schreibnetz hat gesagt…

Du hast damit angefangen !

Ich dachte

Dein Wort steht

Unverbrüchlich !

Was macht der Kurt? Er löscht seine Beiträge bei mir !

Welch ein Wahn !

Welch ein Wahnsinn ?

Lasse
(etwas ratlos nach der revanche)

Netzgarten hat gesagt…

Ist das alles, was Du kannst lieber Lasse?
Ich zitiere:
" schreibnetz Hat gesagt…
Du hast damit angefangen!"


- Das klingt so, wie im Kindergarten: "Tante Liesa, Fritzchen hat mir meinen Bauklotz weggenommen!"

Dabei habe ich hier im Blog ein typisches Blogger-Thema gestartet, um dir und Anderen ein wenig Futter zu geben:
Abmahnung
es kann der Frömmste nicht in Frieden leben


Mamma mia, hat da schon wieder irgendwer hier im Blog den Buchstaben 'u' bei Nivea geklaut?

schreibnetz hat gesagt…

Sei nicht so verletzlich
Mein Schatz
Was soll das Klagen
Wagen wir
Du und ich
Nicht schon
Versagen
-
Wagen wir mehr als das
Muss es gelingen
Dies sei dir
Eingedenk
Vor allen Dingen
-
Dedidl Lasse

schreibnetz hat gesagt…

Es i s t Kindergarten !

Jesus fordert uns ganz eindringlich auf dazu. Wir werden nicht in das Himmelreich eingehen können, wenn wir nicht zu Kindern werden!

Also - sei beruhigt !

Lasse (Tassenkindergartengärtner)