Sonntag, 22. Januar 2006

Die Forschungsstelle „Abmahnwelle e.V.“ bietet hilfreiche Informationen . . . gerade auch für den 'Kleinen Mann'

Im Januar 2005 war die Vorsitzende dieses Vereins (Jutta A. Rosenbach, bekannt als "Netzrose") selbst in die Schußlinie einer Abmahnung geraten. Die in Internet-Kreisen mit Abmahnungen bekannt gewordene Anwaltskanzlei des Günter Freiherrr von Gravenreuth hatte ihr eine Abmahnung wegen unerlaubter Rechtsberatung beschert.
Das hat aber eine andere Anwaltskanzlei nicht davon abgehalten, ihr mit einem Text Achtung zu zollen:
"Der Fall hat mich veranlasst, eine Hommage (nach einem alten Hamburger Brauch) an die Spider Murphy Gang zu verfassen:"
Ächt lesenswert! (Besonders der letzte Kommentar vom 18. Januar 2006, 11:19 Uhr) unter :
http://sewoma.de/berlinblawg/2005/01/24/sevriens/abmahnwelle-ev-skandal-um-netzrose/


Die Seiten der Forschungsstelle „Abmahnwelle e.V.“
sind über
diesen Button zu erreichen:


Die Forschungsstelle „Abmahnwelle e.V.“ informiert anhand gemeldeter Abmahnungen aktuell über juristische Fallen beim Internetauftritt, die zu einer Abmahnung führen können.
Sie sensibilisiert das Verständnis über die Abmahnung, damit Empfänger eine berechtigte von einer unseriösen Abmahnung unterscheiden können, und sie begleitet ein geschütztes Selbsthilfeforum für Abgemahnte.
Denn: Die Forschungsstelle „Abmahnwelle e.V.“ betreibt Rechts-Tatsachenforschung und beteiligt sich an der Rechtsfortbildung. Forschungsgegenstand ist die Abmahnung als zivilrechtliches Instrument in der außergerichtlichen Anspruchsdurchsetzung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, sowie des Rechts der neuen Medien und des Datenschutzrechts.

Den Abmahnwarner, unseren Newsletter, können Sie auf www.abmahnwarner.de lesen und abonnieren.

Anmerkung:
Wer gerade eine Abmahnung erhalten hat, dem empfehle ich diese Seiten, die von dem selben Verein ins Netz gestellt werden:
http://www.abmahnung.de/

Netzgärtner Kurt

Kommentare:

schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Netzgarten hat gesagt…

Was hast Du nicht verstanden?