Samstag, 23. Januar 2010

Das Internet, wie es einmal war . . .

.
Das "Freie Internet" . . . es war einmal.

Was hatten wir doch einst für einen Spaß miteinander, mit und am Internet!
Das Plakat stammt von Udo Herzog, einer der liebenswerten und schillernden Figuren im Netz.
Lars Jane Dahn vom Schreibnetz Verlag ist die zweite Figur.
Heute findet ihr ihn in den Foren vom Spiegel.de

Aber ohne Tom Twiddlebit und dem CCC wäre das Netz undenkbar.
Unter seiner Führung durfte ich zeitweilig in den Foren von Hamburg.de und von Hamburg.Org als Moderator und Admin 'arbeiten'.

Wo sind sie geblieben, die Bürgernetz-Foren?
Einst waren sie voll Leben und heute findet ihr nur noch einen kläglichen Rest, der noch nicht einmal mehr zur Hauptseite verlinkt ist:

Nein, das Internet ist nicht mehr frei.
Die Zensur mittels Desinformationsstrategien hat längst Einzug gehalten und die Krankheit in Form der Pest mit Namen Abmahnwahn grassiert fast ungehindert.
- Oh, bei der Schweinegrippe kam unsere Regierung ganz schnell
- in die Puschen, obwohl das gar nicht nötig war.
- Aber in Sachen Abmahnungen (Abmahnwahn) schlafen unsere Oberen
- selig weiter.
- Das bringt ja Geld in die Kassen - und sei es nur in Form von Gerichtsgebühren
- und Mehrwertsteuer. :-(
- Googelt mal nach den fett gedruckten Begriffen!

Freunde, erobert euch das Netz zurück!
Ihr seid in der Mehrheit!
Das Netz gehört uns allen!

. . .
. .
.

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: