Donnerstag, 26. Januar 2006

Forenbetreiber wurde missbräuchlich abgemahnt

So, hier ist ein relativ neues Gerichtsurteil vom 15.11.2005
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum5.html
http://www.dr-bahr.com/news_det_20051116010047.html

Da wurde ein Forenbetreiber abgemahnt, weil einer seiner Gäste bei ihm im Forum mit dem Nick eines Markennamens auftrat . . .
Der Abmahnende Rechtsanwalt ist gar nicht erst zur Verhandlung erschienen, wohl weil er wußte, daß seine Sache aussichtslos war. Ergo erging ein Versäumnisurteil.
Bitte lest selbst (deshalb hab ich ja auch die Links da oben für euch gepostet) und macht euch ein Bild von dem täglichen Unfug, der da immer wieder neu angezettelt wird.
Aber denkt auch daran, daß nicht jede Abmahnung ungerechtfertigt ist.
Bilderklau bei (oder für) Ebay-Auktionen etc. ist out!

Keine Kommentare: