Mittwoch, 15. März 2006

TV-heute: Savants - Inselbegabungen, ARD 23:15 Uhr

Heute zu nachtschlafender Zeit sendet die ARD die erste Folge einer hoch interessanten Serie über sogenannte "Savants", die zwar oft nur einen IQ von 70 haben, dabei aber über besondere Begabungen verfügen.
Der Film 'Rain Man' (mit Dusty Hoffmann) brachte vor einigen Jahren dieses Thema in unterhaltsamer Weise unter das Volk - aber es ist weitaus mehr als nur Unterhaltung!

Die verschiedensten Medien berichten seit gestern über diese dreiteilige Sendung vom ARD. Aufgefallen ist mir dabei, daß dabei mal die Quelle genannt und mal einfach 'vergessen' wird.
Soo bin ich darauf gestoßen:
Ich erhielt eine eMail aus dem Kreise meiner Familie mit diesem Link
http://portale.web.de/Computer/Wissenschaft/
Am Ende des Textes fand ich den weiter führenden Link
"Expedition ins Gehirn" - ARD-Reihe über "Inselbegabungen"
Hier war nun auch am Ende des Textes die Quelle angegeben:
© dpa - Meldung vom 14.03.2006 - 13:05 Uhr

Netzgärtner Kurt

1 Kommentar:

schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.