Freitag, 17. März 2006

Chaos Computer Club Hamburg entdeckt den Süden ...

Nachtrag vom 30.03.2006 - 2:21 h
Sorry Freunde, das mit dem CCC, das war 'ne Ente . . .

Die Einladung stand zwar im Blog des CCC-Hamburg, aber der Einladende war
Sven Übelacker (TUHH).
Siehe auch diesen neuen Eintrag hier im Blog.

Netzgärtner Kurt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Termin: 29. März im Cafe Leben in Harburg
Am 29. März 2006 findet gegen 19 Uhr das erste CCC-Treffen südlich der Elbe statt!

Es hat lange gedauert, bis es dieser legendäre Club gewagt hat, den Grenzfluß Elbe zu übertreten. Aber Vorsicht - 'übertreten' ist ohnehin ein Wort, das in CCC-Kreisen nicht so sehr bekannt ist, deshalb ist das 'Überschreiten der Elb-Grenze' ja auch ein echtes Ereignis für mich.

Der CCC-Hamburg hat mehr als 15 Jahre gebraucht, um den Süden Hamburgs zu entdecken . . . was wird er als Gastegschenk mitbringen?
Nun, wer neugierig ist, der möge bitte hier weiterlesen:
Computerstammtisch in Hamburg-Harburg

Randbemerkungen
Das Netz ist überfüllt mit einer solche Menge von Informationen, daß wir diese unmöglich alle lesen können. Wie finde ich nun die Dinge, die ich lesen möchte, aber noch nicht klar benennen kann?
Nun, Google.de muß auch da passen.
Dort kann ich zwar Suchbegriffe eingeben oder mir auch gezielte News per eMail liefern lassen, aber da wirkt nur meine Selektion; Dinge, die mir fremd sind, kommen da nicht mehr zu mir durch.
Also brauche ich einen (oder mehrere) Vorab-Lese-Dienste, von denen ich weiß, daß diese auf meiner 'Wellenlänge' liegen.

Im Falle dieser Nachricht vom CCC-Hamburg war meine Quelle die Startseite von www.Hamburg.Org von heute, dem 17. März 2006. Dort steht diese Meldung an 4. Stelle . . .

Übrigens,
ich habe gerade vor einigen Wochen mit einem der 'Urgesteine' (Mitbegründer) des CCC-Hamburg an einem Tisch gesessen . . .
Na ja, an einem Tisch ist nicht ganz korrekt, es waren viele Tische, die dort einen 'Runden Tisch' bildeten und rund 70 Netzbürger beherbergten.

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: