Freitag, 17. Februar 2006

Mein privates Forum ist umgezogen !


Heute bin ich mit meinem Privaten Forum in werbefreie Gefielde umgezogen.
Bitte den Link zum Forum OHNE "www" eingeben, sonst kann es beim i-Explorer zu einem Login-Fehler kommen.

Hier ist die neue Adresse:
http://kurt-staudt.de/forum1

Netzbürgerliches rund um Hamburg

Netzgärtner Kurt

Kommentare:

schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
schreibnetz hat gesagt…

Ich habe es gerade versucht. Ich wurde nicht angenommen. Ich versuche es jetzt nochmals.
18.Feb.06-13:16
LJD (Lars Jane Dahn)

schreibnetz hat gesagt…

War wohl nichts!

Dreimal versucht. Ging nicht. Schreibnetz ist wohl gesperrt!

LJD

Nächsten Monat versuche ich es nochmals!

Netzgarten hat gesagt…

Welchen Browser benutzt Du, Lasse?
Im Zusammenhang mit dem i-Explorer 6.x habe ich auch beim Einloggen kleine Probleme; meistens klappt es erst beim zweiten Anlauf . . .
Mit dem Firefox-Browser läuft alles Bestens.
Das scheint an der Cokie-Verwaltung zu liegen.

Na, bis zum März wird das Problem wohl gelöst oder zumindest geklärt sein . . .

Netzgärtner Kurt

Netzgarten hat gesagt…

Eine Fehlerquelle ist beim Login im Forum dieses berühmte Kürzel "www".
Allerdings tritt dieser Fehler bei mir nur mit dem Browser vom lieben Bill auf.

Konkret:
Bei Eingabe der Adresse
http://www.kurt-staudt.de/forum1
wird ein zu genau dieser Adresse passendes Cookie gesetzt.
Im Zuge des Logins wird die Adresse von der Forensoftware aber auf
http://kurt-staudt.de/forum1
gesetzt und das erste Cokie mit den drei W's in der Adresse paßt da nicht mehr . . .

schreibnetz hat gesagt…

An den Administrator des neuen (werbefreien) Forums des Dr.Staudt:

Herrn Dr.(Intnet)Kurt Staudt von und zu Rosengarten

Lieber Doktor Staudt

Mit NETSCAPE hat es geklappert. Ich habe auf einer alten Diskette (2002) ein Browserprogramm gefunden und angewandt. Ruummms! Und schon war ich dabei! Muss ich nun aber immer mit NETSCAPE auf deine Seiten gehen? Ich mag das Programm nicht. Spionagesysteme sind da enthalten. Verleumdungen haben sich in meinem Hirne verfestigt. Ist das nur Gräuelpropaganda? Ist es die Wahrheit? Was ist die Wahrheit. Gates oder Netscape? Netgates vielleicht!

Jedenfalls bin ich (nach einem ominösen Olli) ganz oben gelandet bei dir. Sage nun niemals, ich hätte dich im Stich gelassen!

Lassen

Sossy

Lasse

schreibnetz hat gesagt…

Pass auf - mein Guter !

Ich bin also auf deinem neuen Forenraum gelandet. So weit so gut. Melde mich (mit Mühen) an. Glückseliges gelingen. Trete im Forenraum 1 ein. Nur Moderatoren dürfen hier schreiben. Ich versuchs. Ich darfs. Ich schreibs.

Pustekuchen! - Die Registratur in deinem Laden bestimmt mich als

"selbsternannten Moderator"

Aua - Aua - Aua !

Lasse
(lädiert)

Netzgarten hat gesagt…

Da eröffne ich mein neues Forum und hänge vor einer der Türen ein Schild auf:
"Dieses ist mein Raum.
Ihr dürft nicht nur ereinschauen - nein, ihr sollt es auch, denn ich halte dort wichtige Informationen für euch bereit. Wenn ihr euch hier informiert habt, dann seid ihr in den meisten anderen Räumen herzlich zum Diskutieren eingeladen."

Dieses Schild war ein freundlicher Hinweis, daß hier im "Board-Info" nur der Hausherr schreibt; es war kein preußisches Verbotsschild.

Und was macht mein lieber Gast?
"Waas, ich soll hier nicht schreiben können? Ha, ich respektiere solche Grenzen nicht!"
Flugs maßt er sich an, er wäre als Moderator eingeladen und schreibt ein wenig am Board-Thema vorbei.
Er übersieht dabei, daß er neben seinen Schreibübungen keinerlei Moderatoren-Funktionen nutzen kann; aber das stört ihn nicht. Mann hat ja taube Ohren und ein wenig blind ist Mann ja auch . . .
In meiner Gutmütigkeit lösche ich seine Beiträge nicht und was ist der Dank? Dieses Mensch plärrt herum . . .

pocoloco37 hat gesagt…

Prof.Dr.Dr.Dr.Lasse von Dahn & Annweiler asked me to leave a note with you. I've known this lad for many years. He wants me to contribute in German, I've not written much Deutsch in 50 years.
My hopeless blog is in english and german. I live in Toronto Canada and Orlando Florida.
Say Hi, and I'll bother you some more.
Or you may want to look at i-katharine.com a relative of Lasse
Pocoloco37

pocoloco37 hat gesagt…

fleis@msi.net is my e-mail

my miserable blog attempt is america at war

schreibnetz hat gesagt…

@pocoloco37

Mein lieber Poco

Das ist nun aber sehr gewagt. Der Besitzer dieses Blogs hat die manische Atitüde, alles was nicht unter die Überschrift passt herauszuwerfen. Das wird dir (und mir) nun wohl auch so ergehen!

Nochmals - und gerade zu dir: Fahre lieber bei mir vorbei (schreibnetz)! Bring auch deine Töchter, Frauen und Enkel mit! Es wird kein einziger Kommentar gelöscht!

Lasse

Netzgarten hat gesagt…

@ pocoloco37

He is a nice guy - this knight of the webspace, called Lasse or Lars Jane Dahn - isn't he?
I love him, even if he is trying to scramble up a Blog like this.

No, I will not move or delete any of your postings in my Blog since I am sure you respect the home of your host.
Why can I be so sure?
Well, I have seen it in your eyes:
http://photos1.blogger.com/blogger/2366/2090/160/IM001432.jpg

Be my guest and feel comfortable.

Yours sincerely,
Kurt

Netzgarten hat gesagt…

This Blog-Software cuts off part of the Link. So I will post it again in two parts - just put them together and you'll get at the right Place:

http://photos1.blogger.com/blogger/
2366/2090/160/IM001432.jpg

Kurt

schreibnetz hat gesagt…

Das ist dann die Tragödie

Der Bocksgesang hebt an

Licht !

Ausgeknipst !

Idiot !

usw.

Das Abendland ist eine unendliche Widerholfunktion der erwarteten Unzulänglichkeit.

Lasse