Donnerstag, 9. August 2018

Eine Sperrung aufgehoben,
eine neue und weitaus schlimmere Sperrung folgt!


Sorry, aber die Links zu den Google-Maps funktionieren teilweise erst korrekt, wenn Google auch die neue Sperrung "Ehestorfer Heuweg" erkannt hat. Allerdings haben Android-Systeme auf Smartphones und Tablets auch ein wenig Schwierigkeiten mit den Google-Maps Daten.
Auf meinem PC werden alle Daten korrekt angezeigt, wenn ich anonym daher komme.

Die Sperrung der Appelbütteler Straße ist seit heute aufgehoben, aber Google weiß das offensichtlich noch nicht, obwohl die "grünen Streifen" die Fahrbahn ja als intensiv befahren zeigen.
Siehe hier auf diesem Link zum Standort auf Google-Maps.

Es ist daher leider auch zu befürchten, daß Google-Maps den Inhalt auch dieser Tafel erst 2 Wochen später bemerkt und die auf Google-Maps vertrauenden Autofahrer ab Montag, dem 13. August 2018, im Regen stehen läßt.


Termin-Änderung!
Aktuell geplante Sperrung jetzt
ab Montag, den 20. August 2018

Der Standort der Hinweis-Tafel
ist auf Google-Maps am Punkt Appelbütteler Straße 7 zu finden.
Allerdings steht da kein Haus Nr. 7,
sondern rechts ein Wald und links der Straße das Feld einer Baumschule.

Eine Umleitungsempfehlung seitens der Verkehrsbehörde gibt es hier natürlich nicht, denn der Ehestorfer Weg ist ja auch noch auf längere Sicht eine Baustelle . . .
Außerdem kommt das Dicke Ende kommt ja auch erst nach gut 2 Kilometern . . . und da gibt es dann nur den Weg zurück bis zur Kreuzung der B75 und der klägliche Versuch, dann eine freie Fahrspur in Richtung Harburg auf der Bremer Straße oder auf der A7 zu finden . . .

Auf dieser Google-Maps Seite seht ihr, je nach Tageszeit, eventuell freie alternative Routen nach Harburg, Neugraben oder zum Airbus Werk in Finkenwärder; natürlich vom "Dicken Ende" am Rehwechsel oder am Hohlredder aus gesehen.

Wie beschrieb das noch unser Ortsrats- und Gemeinderats-Mitglied?

Die Hamburger Verwaltung hat in ihrer Allmacht beschlossen, den Ehestorfer Heuweg wegen Tiefbaumaßnahmen von nächsten Montag, den 13. August, bis voraussichtlich zum 21. Dezember 2018 für den gesamten Verkehr zu sperren!

Keine Kommentare: