Freitag, 17. Februar 2006

Mein privates Forum ist umgezogen !


Heute bin ich mit meinem Privaten Forum in werbefreie Gefielde umgezogen.
Bitte den Link zum Forum OHNE "www" eingeben, sonst kann es beim i-Explorer zu einem Login-Fehler kommen.

Hier ist die neue Adresse:
http://kurt-staudt.de/forum1

Netzbürgerliches rund um Hamburg

Netzgärtner Kurt

7 Kommentare:

Netzgärtner hat gesagt…

Welchen Browser benutzt Du, Lasse?
Im Zusammenhang mit dem i-Explorer 6.x habe ich auch beim Einloggen kleine Probleme; meistens klappt es erst beim zweiten Anlauf . . .
Mit dem Firefox-Browser läuft alles Bestens.
Das scheint an der Cokie-Verwaltung zu liegen.

Na, bis zum März wird das Problem wohl gelöst oder zumindest geklärt sein . . .

Netzgärtner Kurt

Netzgärtner hat gesagt…

Eine Fehlerquelle ist beim Login im Forum dieses berühmte Kürzel "www".
Allerdings tritt dieser Fehler bei mir nur mit dem Browser vom lieben Bill auf.

Konkret:
Bei Eingabe der Adresse
http://www.kurt-staudt.de/forum1
wird ein zu genau dieser Adresse passendes Cookie gesetzt.
Im Zuge des Logins wird die Adresse von der Forensoftware aber auf
http://kurt-staudt.de/forum1
gesetzt und das erste Cokie mit den drei W's in der Adresse paßt da nicht mehr . . .

Netzgärtner hat gesagt…

Da eröffne ich mein neues Forum und hänge vor einer der Türen ein Schild auf:
"Dieses ist mein Raum.
Ihr dürft nicht nur ereinschauen - nein, ihr sollt es auch, denn ich halte dort wichtige Informationen für euch bereit. Wenn ihr euch hier informiert habt, dann seid ihr in den meisten anderen Räumen herzlich zum Diskutieren eingeladen."

Dieses Schild war ein freundlicher Hinweis, daß hier im "Board-Info" nur der Hausherr schreibt; es war kein preußisches Verbotsschild.

Und was macht mein lieber Gast?
"Waas, ich soll hier nicht schreiben können? Ha, ich respektiere solche Grenzen nicht!"
Flugs maßt er sich an, er wäre als Moderator eingeladen und schreibt ein wenig am Board-Thema vorbei.
Er übersieht dabei, daß er neben seinen Schreibübungen keinerlei Moderatoren-Funktionen nutzen kann; aber das stört ihn nicht. Mann hat ja taube Ohren und ein wenig blind ist Mann ja auch . . .
In meiner Gutmütigkeit lösche ich seine Beiträge nicht und was ist der Dank? Dieses Mensch plärrt herum . . .

Fred Leis hat gesagt…

Prof.Dr.Dr.Dr.Lasse von Dahn & Annweiler asked me to leave a note with you. I've known this lad for many years. He wants me to contribute in German, I've not written much Deutsch in 50 years.
My hopeless blog is in english and german. I live in Toronto Canada and Orlando Florida.
Say Hi, and I'll bother you some more.
Or you may want to look at i-katharine.com a relative of Lasse
Pocoloco37

Fred Leis hat gesagt…

fleis@msi.net is my e-mail

my miserable blog attempt is america at war

Netzgärtner hat gesagt…

@ pocoloco37

He is a nice guy - this knight of the webspace, called Lasse or Lars Jane Dahn - isn't he?
I love him, even if he is trying to scramble up a Blog like this.

No, I will not move or delete any of your postings in my Blog since I am sure you respect the home of your host.
Why can I be so sure?
Well, I have seen it in your eyes:
http://photos1.blogger.com/blogger/2366/2090/160/IM001432.jpg

Be my guest and feel comfortable.

Yours sincerely,
Kurt

Netzgärtner hat gesagt…

This Blog-Software cuts off part of the Link. So I will post it again in two parts - just put them together and you'll get at the right Place:

http://photos1.blogger.com/blogger/
2366/2090/160/IM001432.jpg

Kurt