Sonntag, 12. Februar 2006

Was kommt nach der Abmahnwelle?

So, ich glaube, daß ich jetzt den ächten Autor der Story gefunden habe:
Es ist ein Foren-User mit dem Nick "Gorres" im Forum von www.ioff.de
http://www.ioff.de/showthread.php?s=&threadid=54844

Gorres schrieb diese Satire im Forum am 18.08.2003 und bestätigte, daß er der Urheber dieses Textes sei und daß dieser kopiert und weitergegeben werden darf (Eintrag vom 27-08-2003, 15:00).
Da ich bisher keine ältere Version dieses Textes gefunden habe, glaube ich diesen Worten.
Zu meiner Absicherung, falls ich diesen Text einmal in voller Länge verwenden werde, habe ich zusätzlich Google.de mit dem Eingangssatz befragt und erhielt genau 2.680 Antworten.
Der zweite Such-Satz (natürlich auch in Anführungszeichen eingegeben!) ergab noch 2.210 Antworten:
"2050: Europa und die USA sind in einem Handstreich vom Irak
eingenommen worden"
Sollte dennoch irgendwer nicht mit meinem Zitat hier im Blog einverstanden sein, so stehen diesem natürlich alle in meinem Impressum genannten Rechte (Löschung, Gegendarstellung oder Korrekturen etc.) zu . . .
____________________________________________________

Die Zukunft der Musikindustrie
2006: Die Musikindustrie bringt ein neues Tonträgerformat heraus: Die
"Smart CD". Sie benötigt spezielle Abspielgeräte mit
Internet-Anschluß. Die Smart-CDs lassen sich nur abspielen, nachdem
vorher eine Lizenz über das Internet gekauft wurde. Lizenzen gibt es
nur noch temporär, es ist nicht mehr möglich, ein Musikstück "für
immer " zu erwerben. Dafür werden die "Smart-CD"-Spieler im Bundle
mit einem Musik-Abo für einen Euro angeboten.

~ ~ ~ (gekürzt)

2050: Europa und die USA sind in einem Handstreich vom Irak
eingenommen worden. Die Iraker brauchten nur einen einzigen Muezzin,
um die halbe Streitmacht der Westmächte auszuschalten, die sich, an
Schall nicht mehr gewöhnt, mit zugehaltenen Ohren am Boden wälzte.
Die andere Hälfte und die zivile Bevölkerung wurden dadurch gewonnen,
daß man ihnen Kinderlieder vorsang. Die Menschen fingen an zu weinen
und den Invasoren auf Knien zu danken, für diese neue und wunderbare
Gabe, die sie so lange vermißt hatten. Seither ist der Islam die
größte Weltreligion und das Reich Allahs unter der weisen Herrschaft
des Kalifen von Washington schwingt sich auf zu neuer Blüte.

Mehr unter . . . moralischer Bankrott der Musikindustrie
oder hier . . . . . http://minblog.twoday.net/stories/1537764/
oder hier . . . . . http://www.apfeltalk.de/forum/p261144.html

Diese satirische Betrachtung ist echt lesenswert!

Netzgärtner Kurt

Die letzte Korrektur beziehungsweise Ergänzung
erfolgte am 14. Februar 2006 um 22:32 h

Keine Kommentare: