Mittwoch, 10. Januar 2007

Das Thema Abmahnung jetzt auch im Fernsehen

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist das leidige Thema Abmahnungen auch im Fernsehen angekommen.
Waren im vergangenen Jahr nur selten Berichte darüber in den traditionellen Nachrichten-Medien zu finden (meist war es der Hessische Rundfunk mit Sendungen wie c't magazin), so packte das Fernsehen gleich zwei Sendungen mit dem selben Thema kurz hintereinander ins Fernsehen.
Zuerst kam die ARD mit der Sendung Plus-Minus und vorgestern war die Sendung Markt auf NDR3 mit von der Partie. Ein Abriß zur Sendung von Plus-Minus steht hier im Netz:
Letzte Chance zur Abzocke - Sendung vom 02.01.2007
Der Artikel bringt die Misere gut auf den Punkt.
In Sachen Abmahnungen der Homepagebetreiber von Föhr (Straßenkarten) fehlt dabei allerdings ein Hinweis auf die Naivität und Dummheit der dortigen Netzteilnehmer - abmahnfreudige Kartenverlage sind ein alter Hut.
Und auch das Problem mit den abmahnfreudigen Firmen und Anwälten sollte inzwischen doch wohl auch auf den nordfriesischen Inseln bekannt gewesen sein - oder haben die ihren Gästen vom Festland nicht geglaubt?

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: