Mittwoch, 31. Januar 2007

Pervers: Bundestagspräsident Lammert (CDU) wünscht Diätenerhöhung?

Neue Rubrik (Label): Rentner

Unser Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) soll sich kürzlich für eine Erhöhung der Diäten für Bundestagsabgeordnete ausgesprochen haben.
Ich suche noch nach den Worten im Netz für diese Forderung (oder war es nur ein laut ausgesprochener Wunsch?); mir fiel dafür nur das Wort Pervers ein.

Da dürfen die Rentner eine Null-Runde nach der anderen hinlegen und unsere "Volksvertreter" wollen sich zur gleichen Zeit aus den angeblich nicht vorhandenen Fleischtöpfen bedienen?
NEIN Leute, soo geht das nicht!

Hatte man vor einigen Jahren den armen Thierse für eine solche Forderung vorgeschoben, ist heute der Herr Bundestagspräsident Lammert dran?

Nun, ich werde erst einmal gut recherchieren müssen, was dran ist an dieser Meldung, die nicht nur in Rentnerkreisen Furore macht. Nein, diese Meldung ist auch bei den 'Jungen Leuten' wie eine Bombe eingeschlagen!
Warum?
Ganz einfach:
Opa und Oma fallen so langsam als Sponsor für ein Studium weg, sie können sich so ein Sponsoring schlichtweg nicht mehr leisten . . . und das ausgerechnet auch noch zu Zeiten, wo wieder Studiengebühren eingeführt werden!

Pfui Teifi für diese Selbsbedienungsmentalität, die unsere Jungen Leute von ihren Volksvertretern beigebracht bekommen!

Netzgärtner Kurt (auf dem Kriegspfad)

Links zum Thema:
Google: Lammert Diätenerhöhung
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,3922371,00.html
http://realist.blog.volksfreund.de/p51.html
ZDF: "An der Grenze zum Rechtsbruch"
Spiegel-Online: Bundestagspräsident für höhere Diäten
Weitere Links werden hier noch nachgetragen, wenn ich mich beruhigt habe . . .

Kommentare:

C O R E O L A N hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Netzgarten hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
schreibnetz hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Netzgarten hat gesagt…

Off-Topic-Kommentare verschoben nach
http://netzgarten.blogspot.com/2007/02/schreibnetz-aka-lars-jane-dahn-macht.html

Netzgärtner Kurt