Dienstag, 2. Januar 2007

Demokratie Online: Öffentliche Petition gegen OlymSchG

Worum geht es?
Nun, es geht ganz einfach darum, ob unsere "Volksvertreter" nicht nur das angesammelte Tafelsilber an die Privatwirtschaft verschachern darf, sondern auch noch unsere Sprache und unsere Symbole.
Ihr glaubt das nicht?
Aber ja doch!
Schreibt einmal irgendwo im Internet das Wort "Olympia" und malt auch noch ausgerechnet die fünf bunten Ringe dazu und ihr könnt mit ein wenig 'Glück' euer blaues Wunder erleben!
Am 17. Dezember 2006 hatte ich bereits über die Abmahnung des Saftblogs berichtet:
Olympia und der DOSB - Fairness im Sport eine Illusion ?

Seit dem 18. Dezember 2006 ist eine Petition
gegen das unsinnige OlymSchGesetz Online!

So etwas nenne ich gelebte Demokratie, wenn, ja wenn nur auch das "nicht internet-tüchtige" Volk davon wüßte. Aber ich habe bisher weder im Rundfunk noch im Fernsehen etwas über diesen Internet-Petitions-Ausschuß gehört oder gesehen, obwohl das ja ein hochoffizielles Ding ist. Haben da etwa einige Politiker nachträglich kalte Füße bekommen oder ist das Journalistenvolk nicht an einer gelebten Demokratie interessiert?

Mehr zu der aktuellen Petitition findet ihr hier:

http://abmahnung.blogger.de/stories/650246/
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=353
http://netzgarten.blogspot.com/2006/10/wird-hier-wirklich-vom-deutschen.html

Bei Google.de werdet ihr natürlich auch mit diesen Suchworten fündig:
Petition gegen OlymSchG
und
Petitions-Ausschuß oder Petitionsausschuss

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: