Samstag, 9. September 2006

Lars Jane Dahn, der Ritter vom Schreibnetz.de ist müde?

Hinweis
Der Link im Titel bezieht sich auf einen Kommentar von Lasse (alias Coreolan), den er (wie so oft) natürlich an der passendsten Stelle gepostet hat.


Lieber Lasse,
nur wenigen ist es vergönnt, noch zu Lebzeiten ihren Nachruf zu lesen . . . du hast dir diese Ehre redlich verdient.
Du bist müde geworden und ruhst dich nun ein wenig aus?
Du hast im Netz der Netze schon jeden Unfug (und natürlich auch Sinnvolles) ausprobiert und Neues, Lockendes erscheint nicht am Horizont?
Du spielst sogar mit dem Gedanken, deine Domain schreibnetz.de zu verkaufen?

Warum nicht?
Nimm eine deiner anderen Domains und schieb deine Seiten rüber. Das macht zwar ein wenig Arbeit mit der Verlinkerei, falls Du da ein paar unglückliche "http://schreibnetz.de/-Verweise" zu deinen eigenen Unterseiten drin hast, aber das läßt sich auch mit einem guten Editor global erledigen.
Falls Du zu müde bist, erledige ich das gerne für dich.

Du hast mich mit deinen Kapriolen in den verschiedensten Foren (Focus!) oft zum Lachen gebracht. Aber auch zu Ernsthafterem warst Du fähig. Wenn ich da so an das Bild mit dem Affen denke, in dessen Quelltext sich der Hinweis auf Erich Kästners Moritat zum Nachahmungstrieb denke, dann hast Du mich wirklich berührt.

Ruh dich aus.
Wenn ich dich brauche, weil mal wieder etwas in einem Forum anbrennt, dann weiß ich, daß ich nur zu rufen brauche.
Laß es mich wissen, wenn es dir nicht gut geht - oder wenn dich der Übermut packen sollte; lege mir eine Fährte bei Google, ich werde dich finden!

Dein Netzgärtner Kurt

P.S.
Für Freunde, die Lasse, den Ritter vom Schreibnetz zu Radong noch nicht kennen:
Hier ist eine seiner Seiten, die mir schon damals die Tränen in die Augen trieb und Bauchschmerzen vor Lachen bereitete
http://schreibnetz.de/edition2004/larsdahn/menu2_004res.htm

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber verehrter Herr Staudt

Danke für Ihren Beitrag. Herr Dahn hat Tränen gelacht. Dann erst brach er zusammen. Herr Dahn ist im Moment etwas überarbeitet. Herr Dahn leidet ja bekanntlich immer noch unter dem Erlöser-Syndrom; - das ist: Alle spinnen, nur ich hab' recht! - Er war deswegen beteits in einigen Parlamenten und Heilanstalten. Momentan ist Herr Dahn in Sizilien. Dort will er neuerdings (schon wieder) mit einem Herrn Harald Juhnke und einem Herrn Elvis Presley zusammentreffen.

Wir danken für Ihre Zuschrift

- Ihr
- Sekretariat im Schreibnetz-Verlag
-Heidi Witzka
-Hanne Büchen

Netzgärtner hat gesagt…

Es freut mich außerordentlich, daß Lasse vor Lachen zusammenbrach und nicht vor Schmerzen!