Donnerstag, 11. Oktober 2018

Ehestorfer Heuweg:
Des Einen Glück ist des Anderen Pech.






Wat dem Eenen sien Uuhl,
dat is dem Annern sien Nachtigall.


Daß die Baumaßnahmen am Ehestorfer Heuweg notwendig und sinnvoll sind, das ist unbestritten.
Die Art und Weise deren Durchführung und der dabei erfolgten Vollsperrungen ist aber sehr wohl als unverhältnismäßig zu kritisieren.


Für die ausführenden Firmen bei diesen Bauarbeiten ist es ein Glücksfall:

Sie können sich auf der ganzen Straßenbreite voll ausbreiten und brauchen nur auf die paar Fußgänger und Radfahrer Rücksicht zu nehmen.
Die Unfallgefahr ist dabei eher gering.

Für die betroffenen Anwohner (und auch für den Fernverkehr, wenn die A7 einmal wieder vom Stau geplagt wird) ist es aber im geringsten Falle ein vermeidbares Ärgernis und für einige Betroffene gar eine Katastrophe.

Sorry, aber jetzt kommt erst einmal meine wohlverdiente "Siesta" und ab ca. 16 Uhr bin ich wieder an der Straßensperre aktiv . . . 
Heute Abend geht es hier im Text weiter.   

Keine Kommentare: