Donnerstag, 19. Juli 2018

Vahrendorf - Umleitung bis Ende August 2018


Update vom 20. Juli 2018

Google hat es endlich auch geschafft in seinem Routenplaner Google-Maps die beiden Sperrungen in Ehestorf sauber einzuzeichnen und auch die Umleitungen in den Routen entsprechend korrekt anzuzeigen. Die Navi-App von Here patzt aber immer noch.

Das Foto des privaten Warnschildes habe ich heute auch gegen ein etwas besseres Bild ausgetauscht.


Ich hab noch einmal meinen Tacho mit GPS-Daten überprüft, um ein besseres Gefühl für die hier ausgeschilderte Geschwindigkeitsbegrenzung (30 kmh) besser beurteilen zu können.
Leider mußte ich feststellen, daß etwa 90 % der aus Harburg-Marmstorf kommenden PkW so eben mal mit fast 50 Sachen an der nun vorfahrtsberechtigten Einmündung ankamen. Dabei waren überwiegend auswärtige Pkw- und SUV-Fahrer. Letztere lagen, neben den superschnellen Smarts, vermutlich auch noch um einiges höher . . .

Anerkennen möchte ich einen Bürger oder Bürgerin des Ortes Vahrendorf:
Da wurde doch ein unübersehbar großes Warnschild vor der Einmündung der Ehestorfer Straße in die Harburger Straße aufgestellt.
Danke!

Mich würde interessieren, wer der Eigentümer dieses Schildes ist und ob dieser nicht auch noch ein zweites Schild herstellen mag, das in Höhe des Gasthauses Ehrhorn aufgestellt wird, um auch die aus Harburg kommenden Fahrzeugführer wenigsten auf die 30 km/h herunter zu bremsen.
Meine eMail Adresse lautet kurt@kurt-staudt.de


     

Keine Kommentare: