Mittwoch, 25. Juni 2008

Verzeihung!

1. Update am 26.06.2008 - 12:59 h

Nein, ich meine nicht den Sieg im Fußball,
Ich meine meine Dummheit, Kommentare nicht richtig lesen und interpretieren zu können.
Am Sonntag, den 1. Juni schrieb ich hier zum Thema Demokratie und übersah in dem nachfolgenden Kommentar von Dagmar den Hinweis zu der neuen Domain
http://h-a-m-b-u-r-g.de
die da plötzlich am Horizont von Hamburg aufschimmerte.

Hiermit bekunde ich öffentlich, daß ich weder von dieser Domain Kenntnis hatte, noch daß ich die undemokratische Auswahl dieser Domain nachträglich stütze.
Es sprechen gute Gründe dafür, diese - imho - blödsinnige Bindestrich-Domain h-a-m-b-u-r-g.de nicht zu nutzen.

Vermutlich ist dieses der richtige Zeitpunkt, daß ich die Erinnerung an Schwester Hedwig wieder wachrufe, die seinerzeit in den Foren von Hamburg.de den Spruch vom Stapel ließ:


Was ist der Netzrat?
Kleine Buben, die Indianer spielen?

In diesem Sinne,
Netzgärtner Kurt

1 Kommentar:

Dagmar hat gesagt…

Naja, über Spielen würde ich mich ja nichtmal beschweren... Spielen ist doch eigentlich was Schönes... Schwester Hedwig selbst scheint ja auch nicht ganz frei vom Spieltrieb gewesen zu sein - auch wenn ein Netzrat mir gegenüber mal äußerte, "Frauen spielen nicht"... Hier scheint aber ja mittlerweile blutiger Ernst aus dem Geplänkel geworden zu sein. Heimliche Unterhöhlung und offenes Gekloppe... Wenig Rücksicht auf mögliche Verluste und Kollateralschäden... Motivation =????... Keineswegs nur zwischen kleinen Jungs, Buben oder Knaben, sondern zwischen durchaus ausgewachsenen Männern und Frauen. (Ja, ich glaube, hier irrte Hedwig...)

Aber es beruhigt mich doch sehr, dass du mit dieser Sache nichts zu tun hast.