Sonntag, 13. Januar 2008

Wahl in Niedersachsen und Hamburg am 27.01./24.02.2008

-
Stell dir vor: Morgen ist Wahl und niemand geht hin!

Dieser Artikel ist nicht für empfindliche Leser geeignet, da ich mich leider genötigt sah,
ab und zu einmal ein Wort aus dem Bereich der Fäkalsprache des Volkes zu benutzen.

Die Niedersachsen dürfen am 27. Januar 2008 zur Wahlurne schreiten und die Hamburger sind am 24. Februar 2008 dran.
Da kommt die große Frage auf, ob sich denn das Wählen überhaupt noch lohnt?

Für alle Wahlmüden oder Unentschlossenen habe ich hier im Netz eine treffliche und lesenswerte Satire für euch ausgegraben:

VIVE LA RÉVOLUTION (Seelenkino.de)

Wer kennt nicht das Problem:
Da stehen mehr als 10 Parteien zur Wahl auf dem Stimmzettel und Eine ist mieser als die Andere.

Jede dieser Parteien hat mich in den letzten Jahren in irgendeiner Form belogen oder mir das Leben schwer gemacht. Am liebsten möchte ich sie alle in die Tonne treten, aber dann kommen möglicherwesie ja noch die extremen Rechten oder Linken dran oder irgend so eine verquere Splitterpartei und das will ich doch auch nicht . . .

Leider gibt es in Deutschland keine Mindestbeteiligung, die eine Wahlwiederholung erzwingen würde, falls all zu viele Bundesbürger die Wahl wegen 'Müdigkeit' verschlafen sollten. Das wäre doch mal ein Spaß, wenn wir 3 mal hintereienader zur Wahl gehen dürften, weils vorher nicht geklappt hat . . .
Im Farliblog sind schon im April vergangen Jahres ein paar nette Informationen niedergeschrieben worden, die auch heute noch immer ihre Gültigkeite haben.
Sowohl der Hauptbeitrag, als auch der Kommentar gibt ein wenig Aufklärung über das geltende Wahlrecht und über die Möglichkeiten, die der Wähler überhaupt noch hat.

Natürlich haben die Damen und Herren Politiker auch ein paar gute Sachen vollbracht - obwohl mir da im Moment nicht ein einziges Ding zu einfällt - aber ganz schön verschaukelt haben die mich auch.
Ich nehm da mal so eine ganz einfache Sache, wie das mit dem Geld zum Leben . . .
Da haben sich unsere Volksvertreter doch gerade selbst eine satte Diätenerhöhung bewilligt.
Und ich?
Ich bekam gerade mal 0,5 % Rentenerhöhung und friere jetzt in einem kalten Haus, weil ich das Heizöl nicht bezahlen kann.

Daß unsere junge Generation den Beschiß mit der Riester-Rente geschluckt hat und nicht auf die Barrikaden gegangen ist, das wundert mich allerdings auch . . .
Die neue Diskussion um die Anrechnung dieser dubiosen RiesterRente auf die demnächst wohl zu erwartende "Grund-Rente" ist etwas mehr, als nur ein schlechter Scherz.
Selbst die Welt.de tönt am 11. Januar 2008 mit der Schlagzeile
Die Riester-Rente Lohnt sich laut Experten nicht
Ja mei, wo san mer denn?
Im Kindergarten der Politiker, hä?

Aber zurück zu den anstehenden Wahlen.
Also, ich hab da ein ganz einfaches System bei der Auswahl der Partei, der ich meine Stimme geben werde:
Die Partei, die mich noch nie beschissen oder belogen hat, die werde ich wählen!

Es scheint, als bleiben da nur noch die Grauen Panther übrig.
Oder?
Lafontaine hat mich bisher auch noch nicht beschissen . . . soll ich ihm und seiner 'Neuen Linken' vielleicht einen ersten Versuch zugestehen?

Netzgärtner Kurt
-

Keine Kommentare: