Dienstag, 31. Oktober 2006

Neue Abmahnwelle: "Ehrlich währt am längsten"

Nachtrag vom 21.12.2006 / 1.02.2007
Der Spuk hat ein Ende (Untersuchungshaft!), siehe:
http://www.wortfilter.de/News/news1795.html
http://www.wahrheit-waehrt-am-laengsten.de
http://sewoma.de/berlinblawg/2006/12/18/wolff-marting/ehrlich-sitzt-am-laengsten/
Heise.de (vom 1.02.2007): Abmahnverein "Ehrlich währt am längsten" gibt auf

Nachtrag vom 11.12.2006:
Stellungnahme von "Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität"
http://www.dsw-schutzverband.de/de/news/detail.asp?id=95&nb=1

Kaum zu glauben aber wahr!

Da wird in der Schweiz ein Abmahnverein gegründet.
In Deutschland wird eine Zweigstelle eingerichtet.
Das Ganze wird dann möglicherweise auch noch mit einer 'Ltd.'*) (so etwas wie eine 1-€uro-GmbH) in England garniert und bekommt den schönen Namen
"Ehrlich währt am längsten"
(Zweck: Förderung gewerblicher Interessen in den Bereichen des Wettbewerbsrechts)

Wenn dieser Name man nicht ein gutes Omen ist!
Oh, nicht für diesen ominösen 'Verein', sondern für den, der abgemahnt wurde. :-)

Wer von denen eine Abmahnung erhält, der sollte dieses an die it-Recht Kanzlei in München melden; dort wird eine Sammelklage vorbereitet:
http://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?id=20061027_Reaktion_des_Vereins_%22Ehrlich_w%E4hrt_am_l%E4ngsten%22_und_Handlungsanleitung
Auf der Suchseite Wortfilter.de sind noch eine Reihe weiterer interessanter Links zu diesem 'Verein' zu finden.

Eine zusätzliche Strafanzeige könnte sinnvoll sein . . .

Netzgärtner Kurt
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

*) Die Hinweise, daß sich da eine "Ltd." im Umfeld dieses Vereines tummelt, sind inzwischen aus dem Netz verschwunden (seriöse Sites). Vermutlich war diese Information eine Ente.

Weitere Links zum Thema:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80108
http://www.wortfilter.de/News/news1796.html
http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1400008065&tstart=0&mod=1161592371830
http://www.abmahnwelle.de/

Kommentare:

Oberon hat gesagt…

......even though i haven't translated......i know you are doing good things.

schreibnetz hat gesagt…

Wo sitzt er denn der Teufel?

OBERON
Profilansichten 5893

PR ist wichtig
Richtig
Ist dann das was bleibt
PR ist richtig
Gewichtig
Ja und ja und wirklich auch

Da tanzt einer einen lustigen Tanz ohne Inhalte. Parishiltonismus sagte ein Stammtischler. Das wird wohl so sein!

C O R E O L A N hat gesagt…

Hier hatte der Lasse* eine günstige Eingebung!

Nep


______________________
*ein Enkel von mich

Netzgarten hat gesagt…

Der erste Versuch, eine Berichtserstattung über den Verein "Ehrlich währt am längsten" in den Blogs zu verhindern wurde inzwischen hier gestartet:

http://www.wortfilter.de/News/news1796.html

Der Eigentümer dieser Seite ist deshalb mit diesem speziellen Thema hierher umgezogen:

http://www.wahrheit-waehrt-am-laengsten.de/