Samstag, 21. Oktober 2006

Wird hier wirklich vom Deutschen Bundestag Demokratie gewagt?

Freunde, schaut euch einmal folgende Links genauer an:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/
Übersicht über Öffentliche Petitionen
Wahlrecht: Stimmabgabe mit Wählgeräten

Ich bin fast vom Hocker gefallen, aber ich glaube, daß der CCC hier einen Treffer gelandet hat und keinen Mist verbreitet. Der Absender der nachfolgenden eMail ist mir als verläßlich bekannt.

Unsere Volksvertreter wagen wirklich die Demokratie?
Hat der Petitionsausschuß überhaupt einen Einfluß?
Und ausgerechnet die Schotten sollen mit von der Partie sein?
Na, denn man los!
Der erste der oben angegebenen Links bestätigt die Kooperation mit den Schotten.

Ich hab das Ding mit den ominösen Wahlgeräten , die uns da die Wahl "erleichtern" sollen, am 21. 10. 2006 schon einmal mit meinem Namen unterzeichnet; dabei dachte ich an die Wahlcomputer des ehrenwerten Herrn Bush und an und deren zweifelhaftem Ergebnis.

Den vorstehenden Text habe ich geschrieben, weil mich die nachfolgende eMail gerade erreichte und mich einfach nicht schlafen läßt.
Wenn das kein Fake ist (ich bin sicher, daß das Ding echt ist), dann erhalten wir 'Kleinen Leute' möglicherweise doch noch eine Stimme und brauchen nicht nur alle 4 Jahre brav unser Kreuzchen zu machen.

noreply@kostenlose-pc-hilfe.de
an mich

Hallo Kurt,
Wir bitten Dich hiermit die Petition gegen Wahlcomputer in Deutschland zu unterzeichnen. Die Petition findet ihr auf
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID\u003d294
Hintergrundgeschichte:
http://www.ccc.de/updates/2006/wahlcomputer

Wir wünschen Dir noch ein angenehmes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Kostenlose-PC-Hilfe.de Team
http://www.kostenlose-pc-hilfe.de/index.php

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: