Sonntag, 22. Oktober 2006

Warum bin ich zu Gast in diesem speziellen Forum?

Am 19.09.2006, 19:38 h hatte ich diesen Artikel in einem Forum geschrieben.
Es ist ein Forum, welches sich dem schwierigen Thema verschrieben hat, dem von ungerechtfertigten oder überzogenen Abmahnungen geplagten User ein wenig zur Seite zu stehen.
Ich würde mich freuen den einen oder anderen geneigten Leser auch in 'meinem' Forum begrüßen zu dürfen.

Warum bin ich zu Gast in diesem speziellen Forum: ig-Foren.de ?

Mich interessiert, ob diesem Forum von seinen Usern eine reale Chance gegeben wird zu überleben und ob die User Manns genug sind, das Forenmanagement gegen Angriffe aus der abmahnfreudigen Firmen- und/oder Anwaltswelt zu verteidigen, ohne dabei zusätzliche Angriffsflächen zu bieten.
- Ich weiß, das gleicht der Quadratur eines Kreises . . . und erscheint unmöglich. -

Es wird Versuche geben, die User in diesem Forum gegeneinander auszuspielen oder Unsicherheiten zu verbreiten.
Es wird Versuche geben, mit vermeintlichem "absoluten Wissen" zu blenden um neue und nicht ganz sattelfeste User davon abzuhalten, daß sie sich gegen eine möglicherweise ungerechtfertigte oder unverhältnismäßige Abmahnung wehren.

Dieses Forum ist nicht geeignet, den Rat eines vertrauenswürdigen und auch in Internet-Dingen bewanderten Rechtsanwaltes zu ersetzen.
Es ist allenfalls als allererste Orientierungshilfe geeignet, was da überhaupt so in Sachen Abmahnungen läuft.
Selbst der Rat eines hier möglicherweise vertretenen Rechtsanwaltes, sei dieser nun ein Anonymer-User oder sollte er sogar offen mit seinem Namen auftreten, ist mit Vorsicht zu genießen!
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Beruf eines Rechtsanwaltes untrennbar mit der Aufgabe verbunden, nach außen hin den Standpunkt seines Mandanten zu vertreten, gleichgültig, ob dieser nun schuldig oder unschuldig im Sinne einesGesetzes ist.
Deshalb stehen sich ja auch vor Gericht zwei Rechtsanwälte gegenüber, die demRichter gegenüber gegensätzliche Auffassungen vertreten und erbittert streiten . . .
. . . beim Bier nach der Verhandlung sieht man manchmal die gleichen Rechtsanwälte gemeinsam darüber grübeln, warum der Richter der einen Partei Recht gegeben hat, obwohl diese doch hätte verlieren müssen?!

Wenn Du als User neu hier ins Forum einsteigst, dann schau dich in Ruhe um.
Achte auf die Frontenstellungen von Streithähnen und schau genau hin, wer wem welche Worte in den Mund legt oder gar im Munde umdreht . . . und dann schau bei Google.de oder Heise.de nach, was da so Sache ist.
Vermeide es als Neuling hier Urteile oder Nachrichten zu zitieren,
ohne die Quellen deiner Informationen als Link anzugeben.
Und wenn Du schon zitierst, dann gebe deine Meinung mit dazu,
sonst weiß manch User möglicherweise nicht, was Du überhaupt
mit deinem Posting ausdrücken willst.

In diesem Sinne,
dein Forennachbar Kurt

Keine Kommentare: