Montag, 19. Oktober 2009

Die ''besten'' Artikel zum Thema Schweinegrippe

.Diese Linkliste wird laufend ergänzt (Listen-Stand: 21.10.2009 - 4:47 h).

Gestern Abend um 21:oo Uhr bei Arte:
Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe
Kommentatoren auf der Seite Esowatch.com halten anscheinend nicht gerade viel von dieser Arte-Sendung . . . und noch weniger von Impfskeptikern . . .

~ ~ ~

Zur Klarstellung: Impfungen sind sinnvoll und notwendig.
Da aber eine Impfung auch Nebenwirkungen haben kann,
ist immer auch der Nutzen gegen das Risiko abzuwägen.
So etwas tun wir ja auch beim Autofahren . . . oder etwa nicht?
An die 5.000 Toten im Straßenverkehr haben wir uns ja leider schon gewöhnt . . .

Hier beim Schweinegrippen-Thema scheint allerdings so einiges aus dem Ruder zu laufen, aber lest selbst:

Telepolis (Heise.de), Jens Berger - 20.10.2009

Dr. Wolfgang Wodarg, MdB (SPD) - 3.08.2009

TAZ.de - 20.10.2009

Readers Edition -20.10.2009

TAZ.de - 19.10.2009

Ärztezeitung.de - 19.10.2009

Süddeutsche.de - 19.10.2009
"Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollen", sagte Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, dem Spiegel. Er könne den Impfstoff derzeit nicht "aktiv empfehlen".

Newsbattery-Blog - 19.10.2009

Dieses Thema wird auch in einigen Foren recht ernsthaft diskutiert.
Eines der ernster zu nehmenden Foren ist vermutlich das EsoWatch-Forum
Der weiterführende Teil wurde inzwischen abgetrennt . . . hier ist der zweite Teil:

Spiegel.de - 19.10.2009


Keine Kommentare: