Sonntag, 18. Oktober 2009

Schweinegrippe: Ich glaub mein Schwein pfeift!

1. Update am 18.10.2009 - 12:11 h
Spiegel-Online:
Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten


Da scheint sich ein Skandal ersten Ranges anzukündigen.

Wenn ich die heutigen Nachrichten richtig verstanden habe, dann soll es in Deutschland zwei verschiedene Impfstoffe gegen die Schweine-Grippe geben.
Ich beziehe mich da auf die heutigen 11-Uhr-Nachrichten des Senders NDR-Kultur auf 99,20

1. Ein milderes Impfmittel mit weniger Nebenwirkungen für höhere Politiker und Staatsbedienstete und
2. ein etwas gewöhnlicherer Impfstoff für das normale Volk, der dafür ein wenig höher mit Nebenwirkungen belastet ist.

Ich glaub wirklich, daß mein Schwein pfeift!

Welche Schweinerei wird da eigentlich gerade für uns vorbereitet?
Kleinbloggersdorf hat diese Meldung zwar noch nicht aufgegriffen, aber die größeren Zeitungen bestätigen die Meldung über den "Politiker-Impfstoff". Dazu gehört auch die angesehene Ärztezeitung.de:


Demnach soll es nicht nur 2, sondern 3 verschiedene Impfstoffe geben, die in einer Massenimpfung an uns ausgetestet (?) werden sollen.

Mein Vorschlag:
Unsere höchsten Volksvertreter dürfen sich jeweils eines der 3 angebotenen Impfmittel aus dem Los-Topf herausnehmen.
1. Bundespräsident Köhler darf den Anfang machen - und er darf auch noch in den Topf hinein schauen und "das Mittel seines Vertrauens" auswählen.
2. Dann kommt unsere Bundeskanzlerin Merkel dran, aber sie darf nur noch mit verbundenen Augen in den Topf hinein greifen.
3. Als Dritter darf dann Herr Westerwelle zulangen und das letzte Impfmittel aus dem Topf holen, das ihm da noch übrig geblieben ist - wohl bekomms.

So, und dann warten wir mal 3 Wochen, wie diese Impfung den drei Herrschaften bekommen ist . . .

. . . meint Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: