Freitag, 11. April 2008

Alt-Bundespräsident + Bild-Zeitung = Rentner-Demokratie ?

.
Endlich haben wir eine neue mathematische Formel für unsere Renten!

Unser Alt-Bundespräsident R. Herzog soll diese erfunden und der Bild-Zeitung mitgeteilt haben. Oder hat gar die Bildzeitung diese neue Renten-Formel erfunden?
Nun, wir werden die Wahrheit wohl in den nächsten Tagen erfahren.

Herr Herzog hebt warnend seinen Zeigefinger und warnt vor uns Rentnern.
Er warnt vor uns Rentnern, weil wir eine Gefahr für die junge Generation seien und uns auf deren Kosten bereichern könnten?
Wörtlich soll er gesagt haben: "...das könnte in die Richtung gehen, dass die Älteren die Jüngeren immer mehr ausplündern!"

Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Lasse hat es in seinem Blog 'Lasses gelogene Legenden' trefflich ausgedrückt und mir die Erlaubnis erteilt, ihn hier in vollem Umfange zu zitieren:

Geschätzter Roman Herzog

(Zu den Schlagzeilen des heutigen Tages: "Roman Herzog warnt vor
'Rentner-Demokratie'!")

G e s c h ä t z t e r R o m a n H e r z o g

Welch ein Teufel hat sie hier geritten? Lesen sie nur noch die BILD-Zeitung?

Deutschland hat in den letzten 50 Jahren seinen 'Wert' (in $) verhundertfacht. Den Mehrwert hat die Bevölkerung erwirtschaftet. Alle waren daran beteiligt: Fabrikant und Hilfsarbeiter.

Bestohlen wurden ab 1992 die Hauptproduzenten dieses 'Wirtschaftswunders' - die Rentner. Damals wurde nicht mehr der Bruttolohn, sondern der Nettolohn bei der Berechnung der Rentenkonten herangezogen.
Rentenkürzung!

Dann hat unter dem Namen 'Riester-Rente' die zweite große Enteignung statt gefunden. Mit dieser Riester-Rente war der Riester-Faktor verknüpft; eine Verhöhnung der gesetzlich bestehenden Bestandsgarantie nach Treu und Glauben. Rentendiebstahl!

Die Altersrenten sind, bei Minimalverdienern (40 Jahre voll eingezahlt), auf den Sozialhilfesatz abgeschmolzen. Die untere Hälfte der deutschen Rentenempfänger bezieht Leistungen, die 30% unterhalb des EU-Durchschnittes liegen.

Der Mehrwert ist bei den Rentenempfängern nicht angekommen, und der ihnen zustehende Teil unterliegt mitlerweile einer progressiven Enteignung.

"...das könnte in die Richtung gehen, dass die Älteren die Jüngeren immer mehr ausplündern!" sagen sie, Herr Herzog.

Verehrter Herr: Die Plünderer sind nicht die anonymen alten Leute!
Die Plünderer tragen deutliche Klarnamen wie: . . . . . . . . . . . . . . . . .
(Anmerkung von mir - Netzgärtner: Die Namen habe ich hier herausgenommen, weil ich meine, daß diese nicht repräsentativ sind.)

Ich warte nun darauf, dass der nächste Massenmord im übernächsten Altenheim, von dem Täter oder der Täterin, mit ausdrücklichem Bezug auf ihre merkwürdigen Verlautbarungen legitimiert wird.

Lichtenberg sagt: "Ein geistiger Brandstifter wird sehr leicht zum geistigen Anstifter eines Pogroms."

Ihr ehemaliger Freund
Lazarus

_______________________________
_______________________________

Anmerkungen:
Durch die Änderung von 'Brutto' auf 'Netto' (CDU/CSU-FDP) wurde die Progression
der Rentensteigerungsrate halbiert.
Ich sage: Eine legitime Rentenkürzung!Mit Einführung des Riester-Faktors (SPD-Grüne) wurde dieses Halbe nochmals halbiert.
Ich behaupte: Ein frecher Diebstahl!
- Frau Merkel hat sich durchgesetzt und diese Schandtat für zwei Jahre unterbunden.

Warten wir nun auf die Entscheidung unserer Richter.
Herzog Roman (verh.: von Berlechingen) war ehemals ein hoher Richter; sein heutiges Statement hat mich darob sehr erstaunt.

Lazzy Dahn
_______________________________
_______________________________
schreibnetz - 11. Apr, 17:48


Den Ausführungen von Lasse habe ich im Moment nichts mehr hinzuzufügen.
Ich bin sprachlos ob der Worte, die Herr Herzog da gesprochen hat . . . so er denn diese auch wirklich gesprochen haben sollte und das Ganze nicht eine Erfindung Anderer ist.

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: