Samstag, 12. April 2008

Rufen Herzog und Miegel zum Kampf gegen Senioren auf?

.
Mein Apell an die 'Jugend von Heute'
Laßt euch nicht von falschen Fuffzigern gegen eure Mütter und Väter aufhetzten!
Es ist eine alte Kriegslist und ein altes, hinterhältiges Spiel:
- Hetze Zwei Gruppen gegeneinander auf - und wenn die dann so richtig miteinander beschäftigt sind, dann schnappe dir ihr Vermögen und ihre Rechte und mache dich damit aus dem Staube.

Es ist erbärmlich, was sich da zur Zeit in der Politik abspielt, und die große Masse der Presse sekundiert da auch noch willfährig!
Aber es gibt da auch noch andere Stimmen, die sich noch einem seriösen Journalismus verpflichtet fühlen:

Herzog und Miegel rufen zum Kampf gegen Senioren auf
. . . schreibt die Internet-Zeitung ngo-Online in ihrer gestrigen Ausgabe.
Wem sind Herzog und Miegel verpflichtet?
Ich erlaube mir, die ngo-online zu zitieren:
Miegel und das Institut für Wirtschaft und Gesellschaft
Miegel ist außerdem wissenschaftlicher Berater des von der Deutschen Bank gegründeten und finanzierten "Deutschen Instituts für Altersvorsorge GmbH" (DIA in Köln.
Kritiker wie etwa die Nachdenkseiten und LobbyControl bezeichnen Miegel wegen seiner engen Verbindungen zur Versicherungsindustrie und insbesondere wegen seiner beruflichen Tätigkeit bei dem Deutschen Institut für Altersvorsorge (DIA) als Lobbyisten, der "neoliberale Reformen im Sinne der Arbeitgeberverbände" oder im Auftrag von Versicherungen und Banken verbreite.

Wer in das Impressum dieses Blattes schaut, der weiß, daß die ngo-online.de nicht irgendeine Online-Zeitung ist:
"Unabhängiger Journalismus braucht unabhängiges Geld"
Der ngo-online e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Ihre Spenden an ngo-online können Sie beim Finanzamt steuermindernd geltend machen.
Na, jetzt sucht einmal bei Google nach dem Stichwort "Rentner-Demokratie" und macht euch schlau, welcher Zeitung ihr noch etwas glauben dürft!

Hat der Herr Riester (und seine Genossen) unsere Renten an die Privatwirtschaft 'verkauft' und ist jetzt deren Lobbyist?
Stapfen die Herren Herzog, Miegel und Konsorten ihm hinterher und versuchen auch noch soziale Unruhen zu schüren, indem sie die Jüngere Generation gegen uns Rentner aufhetzen?

- Was ist eigentlich mit dem "Volksverhetzungs-Paragraphen" . . . gilt der nicht auch hier, in diesem Falle? -

. . . fragt euer Netzgärtner (aka Rentner Anton)

Keine Kommentare: