Sonntag, 20. April 2008

Die Encyclopaedia Britannica öffnet sich für Blogger

.
Vorsicht!
Siehe II. Die Encyclopaedia Britannica . . . Das Haar in der Suppe!

~ ~ ~

Es wird spannend im Internet - auch die traditionellen Wissens-Verlage nehmen jetzt aktiver an diesem Kommunikations-Medium teil.
Nachdem der deutsche Brockhaus-Verlag das Internet entdeckt hat, öffnet sich nun auch die Encyclopaedia Britannica für Blogger.
Genauer: Für 'qualifizierte' Blogger und Webmaster - was immer das auch heißen mag.

Das mit dem 'qualifizierten' Blogger oder Webmaster wird echt interessant. Die Leute von der Encyclopædia Britannica drücken das für die Registrierung so aus:
Just fill out the form below, and we’ll get back to you shortly. If you qualify, we’ll send you instructions for getting access for a year to Britannica.com, which includes the Encyclopædia Britannica and many other sources of rich, reliable and
high-quality information.
Offensichtlich sollen die qualifizierten Blogger und Webmaster als Werbeträger dienen. In welchem Umfang das geschehen wird, zeigt sich bald, wenn die ersten Blogger auf diesen Zug aufgesprungen sind . . . wer will denn auch nicht als 'qualifizierter Blogger' gelten?

Mal sehen, wer der Erste 'Aktive' ist, den ich finde . . . registriert habe ich mich für den neuen Dienst der Encyclopædia Britannica jedenfalls schon mal. ;-)

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: