Samstag, 12. April 2008

Teil II. Herzog und Miegel - Volksverhetzung ?

.
Auf den NachDenkSeiten vom 11. April 2008 ist ein lesenswerter Beitrag zum aktuellen Thema der RentenProblematik nachzulesen.
Der Titel ist bezeichnend:
"Ein Alt-Bundespräsident als Volksverhetzer – der Sittenverfall beschleunigt sich"
Ich erlaube mir, aus diesem Artikel den letzten Absatz zu zitieren:

"Wenn man dies so und damit aus meiner Sicht richtiger betrachtet, dann muss man zu einem scharfen Urteil über die Betreiber der jetzigen Kampagne gegen die Älteren kommen:
Diese Herrschaften betreiben ein gewissenloses, übles Geschäft.
Im Falle des Alt-Bundespräsident Herzog ist die Hetze gegen die leichte Rentenerhöhung, die noch nicht einmal die Preissteigerung wettmacht, besonders übel. Denn er sitzt dick im Fett einer sicherlich üppigen Pension. Da ich selbst Nutznießer einer noch guten Altersversorgung bin, kann ich diese Attitüde und Aggression des Herrn Herzog gegenüber Menschen mit teilweise sehr kleinen Renten nicht verstehen.
Irgendwas fehlt da. Irgend etwas tickt da falsch."

Ist es nicht Fakt, daß
1. seitens der Arbeitgeberseite zuerst die 'Alten' als 'unproduktiv' aus den Jobs gedrängt wurden?
2. den Jüngeren Arbeitnehmern (und teilweise auch den verbliebenen älteren Arbeitnehmern) eine längere Arbeitszeit (manchmal auch noch zu weniger Lohn) aufgedrückt wurde?
3. das Rentenvermögen vergeigt wurde, indem Leistungen aus dem RentenTopf bezahlt wurden, für die nie etwas eingezahlt wurde?
4. das Rentensystem an die Wand gefahren und in Richtung der Privaten Versicherungswirtschaft geschoben wurde?

Töchter und Mütter, Söhne und Väter, setzt euch zusammen und fegt diese Arroganz von Politiker-Kaste aus ihren Ämtern!
Laßt euch nicht von diesen satten - und anscheinend nur noch der Wirtschaft verpflichteten - Politikern manipulieren und ausnehmen!
Gebt ehrliche und saubere Arbeit für einen angemessenen Lohn, aber verkauft eure Ideale nicht.

Die CDU hat ihr "C" - das Christentum - längst an den Nagel gehängt.
Die SPD hat ihr "S" - das Soziale-Miteinander - auch längst an die CDU und an die Wirtschaft verkauft.
Und selbst die 'Grünen' kungeln inzwischen teilweise mit der CDU (Hamburg!) und tuten einseitig in das Horn der Wirtschaft.

Töchter und Mütter, Söhne und Väter, haltet als Großfamilie zusammen gegen die arrogante Macht, die euch seitens des Politik-Filzes und der Massenmedien droht!

Nun habe ich nur noch eine einzige Frage:
Wer hat den Mut, der Logik im oben verlinkten Artikel zu folgen und den Herrn Herzog wegen Volksverhetzung anzuzeigen?

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: