Samstag, 29. April 2006

Groteske Formen des Abmahnwahns

Da hat sich eine "namhafte" Münchener Firma in Sachen "Internet-Branchen-Informationen" (so eine Art von Internet-Branchenbuch) den richtigen Rechtsanwalt ausgesucht, um diesen kostenpflichtig abzumahnen.
Mann, hab ich heute morgen gelacht, als ich das Antwortschreiben des Dresdener Anwaltes Hans Theisen als PDF-File bei Mein Parteibuch.de (Kommentar Nr. 8.) entdeckte.
Marcel Bartels läßt ja auch kein heißes Eisen aus und nennt seit gestern Roß und Reiter in diesem Streit um die sogenannten Google Ad-Words.

Hat sich die klagende Firma nicht ein wenig verrechnet und geglaubt, sie hätte da in den Neuen Bundesländern einen Dummen gefunden?
Nun, der beklagte Anwalt ist gebürtiger Westfale . . . und wer schon einmal auf einer engen Landstraße das Schild am Heck eines Brummis vor sich sah, auf dem geschrieben stand: "Hupen zwecklos, bin Westfale !", der sollte wissen, daß es da nichts zu (über-) holen gibt.

Wie lange wollen eigentlich unsere Gesetzgebenden-Organe noch nach dem Drei-Affen-Prinzip nicht-handeln?

Netzgärtner Kurt

Kommentare:

Netzgarten hat gesagt…

Ja mei, lieber Lasse,
wennste nix verstanden hast, dann komm rüber zu mir ins Forum, stell deine Fragen klar und präzise (ohne herumgeeiere) und ick klär dir uff.

Kurt

schreibnetz hat gesagt…

@kurt

Das ist ganz lieb von dir, mein Schatz; und - ich bin dir auch sehr dankbar für dieses Angebot. - Als ich dein Posting lesen durfte (in dieser glücklichen Sekunde) da dachte ich "Holla er liebt dich doch" - Agapisch - natürlich. Sagte ich (Ich - zu mich). Nun gut. Soweit so schlecht.

Ich habe in den nächsten drei Monaten ganz selten Zeit. Das ist nicht abzuändern. Die Welt ruft nach mir - und ich muß folgen. Ab September-Oktober ist aber Hoffnung, dass etwas Ruhe einkehre. Wenn ich schon in deinem Forum ernsthaft reden soll, darf, kann und will: Dann muss ich auch sehr fit und munter sein. Also: Spätestens ab November stehe ich deinem (!) Forum rund um die Uhr RuA (Rede und Antwort) in deinem Hause!

Lasse
schreibnetz.de