Dienstag, 1. Juli 2008

Putsch beim Netzrat-Hamburg (Hamburg-Org) ?

1. Update vom 10.07.2008 - 10:43 h
Es könnte sinnvoll sein, vorher diese Seiten zu lesen:
I had a dream oder Was habe ich mit dem Netzrat Hamburg e.V. zu tun?

~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Verein Netzrat-Hamburg e.V. steht vor einer Zerreißprobe.

Dieser Verein ist ein Kind, welches in der Bürgernetzbewegung kurz nach dem Start von Hamburg.de gezeugt wurde und unter dem Dach der ehrwürdigen Patriotischen Gesellschaft von 1765 residierte.

Bisher betrieb dieser Verein die Domain Hamburg.Org und darunter ein etwas kränkelndes Forum.
Heute Morgen nun überraschte mich bei Hamburg.Org eine etwas ungewohnte Startseite, die meines Wissens nach nicht gemäß der Vereinssatzung entstanden ist.
Der bisherige RSS-Newsfeed fehlt und der diesen Feed bisher bearbeitetende Personenkreis gibt sich nunmehr mit einer neuen Bindestrich-Domain
H-a-m-b-u-r-g.de zu erkennen.

Gratulation!
Ein gelungener Coup, der allerderdings mächtig an Stil
und menschlichem Anstand vermissen läßt.

Was ist nun als Nächstes dran?
Wer kapert den Netzratsverein . . . oder zerschlägt diesen?

Netzgärtner Kurt

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Links zum Thema:
Magerfettstufe:
Hamburger Nachrichten umgezogen
Playground: Hamburger Kloschüssel-Spielkram...

Kommentare:

Bruno hat gesagt…

Bruno iss besorgt. Wer tickt da bei euch nicht richtig oder was? Ne tolle show, die ihr da abzieht. Was iss mit euerm Forum los? Ich mein das von den orgasmischen kleinen grünen Männchen?

Netzgarten hat gesagt…

Moin Bruno!

Nix ist los, alles wird festgemacht.
Dank deiner Fragen ist ein altes Leck im Forum von Hamburg.Org wieder ins Bewußtsein gerutscht.
Der RSS-Mod hält sich nicht immer an die Foreneinstellungen. Das hat da so ein paar Irritationen gegeben, weil aus einem Admin-Forenbereich der Artikel-Anreißer als RSS-Feed an die Abonnenten herausgegangen ist . . .
So ist das halt, wenn man an einem Forum mit Mods herumflicken muß.

Kurt

KolleginNanni hat gesagt…

Na Schwester Hedwig? Da ist doch schon Licht am Ende des Tunnels. oder ist dir das für die Scheidung noch nicht fein genug? Eine feine neue Startseite von hamburg.org nur für dich.

Netzgarten hat gesagt…

Na Du Nachteule, machst Du dich gerade für die Frühschicht um 6 Uhr fertig oder kannst Du bei der Wärme im Zimmer auch nicht schlafen?
Grüß deine Kollegin SuperNanni schön von mir.
Ihr beiden Zwillingsschwestern solltet ein wenig vorsichtiger sein. Ich könnte sonst in Versuchung geraten den Foreneintrag im Forum von Hamburg.Org und diesen Blogeintrag ein wenig genauer anzuschauen!

In diesem Sinne,
Kurt aka Swr. Hedwig

SuperNanny hat gesagt…

Also liebe "kolleginnanni" für Dich gilt auch: http://www.hamburg.org/forum03/viewtopic.php?t=618

Diese Seite ist bestimmt noch nicht von allen abgesegnet, sonst würde sie nicht so einen komischen Namen haben.
Und seit wann habe ich Kolleginnen?, da ist die SuperNanny etwas erstaunt.

Netzgarten hat gesagt…

So, ihr Spaßvögel, Nachtschwestern und andere Trollige Geister:
Wer hier noch einmal einen vertraulichen Link preis gibt oder meint, so ein wenig zu intrigieren, dem sperre ich hier die Kommentarfunktion und lösche den schrägen Kommentar.

Netzgärtner Kurt