Freitag, 11. Juli 2008

Kur[t]z-Meldung: ZoneAlarm blockiert Internet-Zugang

1. Update am 12. Juli 2008 - 04:29 h (Problem behoben: Link zu ZoneAlarm)

Nein, dieses Mal ist es nicht die Telekom, die mit einem Router-Update Streit macht, dieses Mal ist es der ZoneAlarm-Firewall.
Heise.de hat da am 9. Juli 2008 einen feinen Artikel zu diesem aktuellen Thema in das Netz gestellt:

ZoneAlarm bockt nach Microsofts DNS-Patch

Ein neuer XP-Patch KB951748 (?) verursacht Probleme mit Zone Alarm, aber nicht, weil der Patch Fehler enthält, sondern weil vermutlich der ZoneAlarm-Firewall an einer sensiblen Stelle etwas luschig programmiert wurde.
Also nicht abwarten wann Microsoft den Patch berichtigt, sondern darauf drängen, daß die Mannen von ZoneAlarm in die Puschen kommen und ihr feines Progrämmchen auf Vordermann bringen!

ZoneAlarm hatte schon am 8. und 9. Juli 2008 im reagiert und ein neues Download angeboten:
Problembehebung bei plötzlichem Verlust der Internetkonnektivität

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: