Mittwoch, 24. August 2011

Nachlese zum Cyclassics Problem-Ticker 2011

Als Zuschauer kam man am Ehestorfer Berg voll auf seine Kosten.
Das Wetter spielte voll mit.
Die Radler konnten endlich einmal so richtig in Augenschein genommen werden, weil sie nur langsam den Berg hoch schnaufen konnten.

Wer allerdings noch vorher schnell nach Ehestorf fahren wollte, um dort mit Freunden das Rennen zu genießen, der sah sich teilweise schon fast eine ganze Stunde vor den angekündigten Sperrzeiten ausgesperrt.
Schon um 7 Uhr stand ganz einsam mitten auf auf der Appelbütteler Straße bei Elfbuchen das hübsche runde Sperrschild "Einfahrt verboten".
Unten an der Cuxhavener Straße war es ein ähnliches Bild.
Die Sperrung war für 8:oo Uhr angekündigt.
Aber in Höhe der Heimfelder Auffahrt zur A7 war um 7:3o Uhr eine Spur vollgesperrt.
Am Rehrstieg sah es ähnlich aus, da konnte man an der Kreuzung nur über die Gegenfahrbahn auf der Cuxe weiterfahren.
An der Einfahrt zum Ehestorfer Heuweg war die Einbiegerzabweigung auch schon voll gesperrt und wer dann doch noch unbedingt nach Ehestorf wollte, der mußte an der Verkehrsinsel vorbei in die Gegenfahrbahn des Ehestorfer Heuweges einbiegen . . .

Zusammenfassend ist aber zu sagen, daß die erheblich vorgezogenen Sperrungen kaum zu Problemen führten. Trotz des schönen Wetters schliefen die meisten Autofahrer wohl noch selig in ihren Betten; es waren kaum Autos auf der Straße.

Mir kam die neue Streckenführung gegen den Uhrzeigersinn auch zugute:
Ich bekam mein Mittagessen pünktlich um 12:15 Uhr zu Hause; das Profi-Feld war ja auch schon 'durch'.



Keine Kommentare: