Montag, 21. April 2008

II. Die Encyclopaedia Britannica . . . Das Haar in der Suppe!

2. Update vom 21. April 2008 - 19:58 h

Wer sich als mein Gast (und Werbeträger) auf einen Link zur Encyclopaedia Britannica einläßt und sich dann dort für die kostenlosen 7 Tage registrieren möchte, der merkt schon auf der 2. Seite das Haar in der Suppe.
Ich zitiere:
"YOU'RE UNDER NO OBLIGATION TO SUBSCRIBE.
We're confident that you'll find our online subscription service compliments your software purchase. If you're not completely satisfied, simply cancel within the first 7 days of service and you'll owe nothing. For your convenience, subscriptions are automatically renewed unless a cancellation is requested."


Zu Deutsch:
Der 7-Tage Test wird automatisch in ein festes Abonnement übergeleitet, wenn nicht innerhalb der 7-Tagesfrist eine Kündigung erfolgt.
Und das Ganze verkauft man uns dann auch noch als "Dienst zu unserer Bequemlichkeit"!

Ich gebe zu, daß Geschäft ist hart und die Wikipedia ist ein ernst zu nehmender Konkurent, aber von einem seriösen Verlag erwarte ich so eine Kostenfalle nun auch nicht unbedingt.

Meine vorläufige Meinung:

Hände weg von diesem Angebot, bis weitere Details des Angebots geklärt sind.
Test-Link: University of Hamburg / Link im Original-Fenster

~ ~ ~

Na, das war wohl noch nichts mit den schönen Links zur Encyclopaedia Britannica.
Ich hab die Links bei Feldstudie.Net angeklickt und bekomme zunächst auch eine ordentliche Seite angezeigt. Aber nach ein paar Sekunden legt sich ein grauer Schleier über den angezeigten Text. Und dann wird alles schwarz . . . und es bleibt nur noch ein Hinweis übrig, daß sich der arme User, der auf diesen Link hereingefallen ist doch bitte für 7 Tage kostenlos registrieren möge.

http://www.kurt-staudt.de/blog/Blog-images/Encyclopaedia-Britannica-20080421-01.jpg

http://www.kurt-staudt.de/blog/Blog-images/Encyclopaedia-Britannica-20080421-02.jpg


Nein, liebe Leute von der Encyclopædia Britannica, soo wird das nix!
Wenn ihr das mit dem schwarzen Anmeldefeld nicht schleunigst ändert, dann werde ich euch demnächst wohl unter "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" listen.
- Siehe auch mein Update von 18:56 h am Anfang dieses Beitrags. -

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: