Freitag, 10. August 2007

Radrennen in Hamburg: Die Cyclassics

.
Hinweis vom 11.08.2010

Hier gehts lang zu den aktuellsten Daten

Es gibt da immer noch Suchmaschinen (nein, ich meine nicht Google!), die es hinbekommen meine ältesten Beiträge zum Thema Cyclassics an erster Stelle zu listen und die aktuellen Beiträge für das Jahr 2010 draußen vor zu lassen . . .

Also: Wer auch in den nächsten Tagen oder Jahren bei mir nach den Straßensperrungen während der Hamburger Cyclassics sucht, der möge bitte den Link zum Label Cyclassics anklicken.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Letztes Update am 19. August 2007 - 18:28 h

-
Nein, hier wird nicht gemeckert - hier wird der Veranstalter gelobt!

Straßensperrungen am 19. August 2007 !

Ich bin leidgeprüfter Bürger in einer während der Radtour gesperrten Seitenstraße, aus der es seit der Touränderung im vergangenen Jahr kein Entkommen mehr gibt.
In den vergangenen Jahren tröpfelten die Informationen über die Straßensperrungen nur spärlich und so saß man in Ehestorf und Hausbruch halt plötzlich in der Falle.
An den Absperrungen zur Hauptstraße - auch bei uns noch 'Ehestorfer Heuweg' genannt, obwohl unser Straßenstück ein Schildchen mit dem Namen 'Emmetal' trägt - spielte sich seit Jahren immer wieder das gleiche Schauspiel ab:

Wutentbrannte Anwohner, die diesen Termin verschlafen hatten, machten den Ordnungskräften an den Absperrungen das Leben schwer.
- Da mußte eine Krankenschwester zur Arbeit ins Krankenhaus,
- ein Rolls-Royce-Fahrer zum Mittagesssen und
- ein Nachbar zum Flughafen, um seine Schwester abzuholen.
Ein ganz hartnäckiger Zeitgenosse drängelte sich mit seinem Auto gar durch die Absperrungen und wurde an der nächsten Seitenstraße von der Polizei aus dem Verkehr gefischt . . .

Das diesjährige Jedermann-Radrennen (und natürlich auch das obligatorische 'Internationale Profi-Radrennen') findet am 19. August 2007 statt.
Woher ich das weiß?
Ganz einfach:
An allen wichtigeren Einmündungen und Kreuzungen in meiner Umgebung , die im Streckenverlauf des Radrennens liegen, prangt ein größeres Schild mit den Hinweisen über die Staßensperrungen!
Kurz vor der Einmündung zur B75 (Bremer Straße) steht am Rande der Appelbütteler Straße sogar eine der großen Tafeln, die sonst nur bei größeren Baustellen aufgestellt werden; darauf ist der weitere Straßenverlauf hinter der Kreuzung zur B75 - die Maldfeldstraße - unmißverständlich als Sackgasse ausgeschildert.


Detaillierte Informationen zum Radrennen und über die Straßen-Sperrungen findet ihr auf diesen Seiten:

Zur Nachlese und auch zur Vorbereitung auf das nächste Cyclassics Radrennen im August (?) 2008 steht natürlich auch ein offizielles Forum zur Verfügung:

Vattenfall Cyclassics Foren-Übersicht - Radlertalk


Nun, wie hat euch das Jedermann-Rennen gefallen?
frägt Netzgärtner Kurt
-

Keine Kommentare: