Donnerstag, 28. März 2024

Meine aktuellen Blogs von 2005 bis heute

Dieses hier ist mein erster Blog, den ich am 20. Dezember 2005 startete:

https://netzgarten.blogspot.com
Netzgärtner-Kurt bei der Aussaat,
beim Jäten . . . und bei der Ernte
- im Netzgarten - Hamburg - Deutschland - Europa - Erde - 42 -Netzbürgerliches und Privates aus dem Rosengarten (bei Hamburg-Harburg)

Der Grund für den Start dieses Blogs am 16. Oktober 2018 war der fast komplette Neubau des auf Hamburger Gebiet liegenden Ehestorfer Heuweges

https://ehestorfer-heuweg-vollsperrung.blogspot.com

Düt un Dat (Wichtiges und Unwichtiges)
rund um den "Ehestorfer Heuweg"
Der "Ehestorfer Heuweg" ist die einzige größere Parallel-Straße zur A7 vor dem Hamburger Elbtunnel.
Beim Stau auf der A7 vor dem Elbtunnel dient der Ehestorfer Heuweg als U25 / U54 Umleitung für die A7 und als Zufahrt zur Köhlbrand-Brücke und zum Container-Hafen.
Der Name "Ehestorfer Heuweg" gilt nur auf Hamburger Gebiet. Weiterführende Straßenteile lauten: "Emmetal" bis zur Dorfmitte Ehestorf, dann "Appelbütteler Straße" und bis zur B75 "Eißendorfer Waldweg".

https://klimawandel-mit-brechstange.blogspot.com
Am Samstag, den 8. April 2023 schlug die Meldung über die Pläne der Grünen zur Klimawende hohe Wellen, die auch mich fürchterlich irritierten. Also wurde ein neuer Sparten-Blog geboren.

Klimawandel und Panikreaktionen der Politiker.
Oder: Die Häuslebauer und ihre schmale Rente.

Dieses ist ein Blog für alle älteren Häuslebauer, die zur Zeit verunsichert sind, wie sie ab Morgen heizen dürfen und woher sie das Geld für die neue propagierte "Wärmepumpe" nehmen sollen.

Zur Zeit haben in der Politik leider die Ideologen und Lobbyisten das Wort, aber echte Praktiker sind gefragt!


Am 9. März 2013 startete ich diesen Blog, nachdem ich meinen jüngsten Bruder zu Grabe getragen habe. Er siechte nach einem schweren Schlaganfall 3 Jahre lang jämmerlich in einem Pflegeheim dahin.

https://wohinmitunserenalten.blogspot.com
Wohin mit unseren 'Alten'?

Der medizinische Fortschritt ermöglicht uns eine immer längere Lebenszeit. Dadurch entstehen neue Probleme. Wer soll diese "Alten" ernähren, wenn die Rente nicht mehr reicht? Wo sollen diese "Alten" wohnen, wenn sie die Mieten nicht mehr bezahlen können? Wer soll diese "Alten" pflegen, wenn sie sich nicht mehr selbst helfen können?

https://wahlen-2013-bis-2099.blogspot.com
Wahlen?
Zuerst kommen die 3 großen "T T T"
Tarnen - Täuschen - Tricksen.

Ohne diesen drei T's geht's halt nun einmal nicht.
Das hatten auch einst die Herrschenden im alten Rom erkannt, als sie nach dieser Weisheit regierten:

panem et circenses (Juvenal)
"Gebe dem Volk Brot und Spiele (Circus),
dann können wir in Ruhe regieren."

******** Vorsicht, dieser Blog ist satirehaltig ********

Keine Kommentare: