Dienstag, 19. März 2024

Die Google Suchmaschine zeigt sich weiter unfreundlich

 Googles hauseigene Suchmaschine zeigt sich weiterhin störrisch.
Microsofts Bing mit dem Copilot dagegen hat mir fast devot ein Kompliment gemacht und mir für den von Google verschmähten Klimawende-Blog (das ist immerhin ein kostenloses Blog-System von Google!) unaufgefordert (!) die folgende Beschreibung mit seiner KI von Copilot als Suchhilfe geliefert:

**Rentner Anton** hat auf seinem Blog einen interessanten Beitrag zum Thema **Klimawandel und Wärmewende** veröffentlicht. In diesem Blog geht es um ältere Hausbesitzer, die sich Sorgen darüber machen, wie sie in Zukunft heizen sollen und woher sie das Geld für die propagierte **Wärmepumpe** nehmen sollen. Es ist eine praktische Perspektive, die echte Lösungen sucht, anstatt Ideologien und Lobbyisten das Wort zu überlassen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau dir den Beitrag auf **Rentner Antons Blog** an:

Klimawandel und Panikreaktionen der Politiker

https://klimawandel-mit-brechstange.blogspot.com/2023/05/maischberger-habeck-und-die-waermewende-1.html 

Quelle: Unterhaltung mit Bing-Copilot (KI), 12.3.2024



Und jetzt schaut einmal auf eurem PC und auch auf eurem Tablet oder Smartphone mit den weiter unten stehenden Suchbegriffen nach, was die verschiedenen Suchmaschinen und Browser damit so machen.
Bei der Suchmaschine von Startpage könnt ihr da eine kleine Überraschung erleben:
Startpage übernimmt für den PC die Suchergebnisse überwiegend von Google, auf dem Android-Smarthone aber dagegen die Auswertungen von Bing  . . . und dort findet ihr mich fast vollständig.

Wie lautet noch das alte Sprichwort?

Der Prophet gilt nichts im eigenen Land

Überall bist du beliebt mit deinen Geschichten, nur in deiner Heimatstadt wirst du so gut wie nicht beachtet. Der Prophet gilt eben nichts in seinem Vaterlande.

Quelle: https://www.logo-buch.de › christliches-lexikon › der-p...


Weitere hilfreiche Test-Links:

site:https://klimawandel-mit-brechstange.blogspot.com

"klimawandel" "brechstange" "blogspot" 
  Bitte diese 3 Begriffe mit Anführungszeichen zusammen
  als Suchbegriff eingeben. Siehe auch hier bei Startpage

Mein aktueller Test:

"gruener-irrsinn-mit-methode" "blogspot"
   (ok bei Google und Bing)

"google-suchmaschine-zeigt-sich-unfreundlich" "blogspot"
  Wer ist der Erste?
  Welche Suchmaschine macht das Rennen?
  Google oder Bing?

Keine Kommentare: