Samstag, 31. März 2018

Neubau einer Seniorenwohnanlage in Ehestorf - I.

 
Es tut sich etwas in unserem kleinen Örtchen Ehestorf.
Auf dem Gelände unserer ehemaligen Kies-Abbaufläche, die vor Jahren noch von der Strache Gasapparatebau GmbH und später auch noch einmal im Jahr für das traditionelle Osterfeuer in Ehestorf genutzt wurde, soll eine größere Senioren-Wohnanlage gebaut werden.

Hierzu erfolgt eine erste öffentliche Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Rosengarten in Nenndorf am 9. April 2018 um 19°° Uhr.
In dieser Sitzung haben wir Bürger normalerweise kein Rede- oder Fragerecht. Ob vereinzelte (berechtigte) Ausnahmen für uns Bürger gemacht werden, wird sich vor Ort noch zeigen; unter unserem früheren Bürgermeister Dietmar Stadie war das durchaus mal möglich.
Die öffentliche Bürger-Information/-Beteiligung soll im Mai oder Juni dieses Jahres, vermutlich in einem unserer Gasthäuser im Ortsteil Ehestorf, erfolgen.

Es geht um die für Ehestorf geplante Senioren-Wohnanlage der VivaPlan Gmbh aus Regensburg.
Mir ist noch unklar, ob die VivaPlan Gmbh hier nur als reiner Bauträger und Investor oder auch als Betreiber auftritt  und plant, oder ob die gesamte Anlage nach Fertigstellung an einen noch nicht genannten Betreiber verpachtet werden soll.

Auf den Internet-Seiten der VivaPlan GmbH könnt ihr euch schon einmal ein wenig vorab über die VivaPlan GmbH und deren Baupläne für Ehestorf informieren.

WOHNEN IM WALDVIERTEL - ein Großprojekt in Rosengarten-Ehestorf
    
Siehe auch den früheren Artikel vom 12.09.2017 im Nordheide-Wochenblatt
Ein Dorf im Dorf: Seniorenwohnanlage für Ehestorf geplant

Keine Kommentare: