Mittwoch, 1. September 2010

Sarrazin-Tribunal bei Beckmann (ARD1)

.
Die Integration moslemischer Mitbürger wird zur Zeit heftig diskutiert,
weil es Herr Thilo Sarrazin (ein Banker!) gewagt hat, ein Buch über diese Problematik zu schreiben.
Ich vermute, daß ihm auch seine Ehefrau mit ihrem reichen Erfahrungsschatz als Grundschullehrerin dabei beratend zur Seite stand.

Zunächst einmal könnt ihr euch über die nachfolgenden Links
ein wenig in die Thematik einlesen.
Hinsichtlich der Links zum Forum des SPON (Spiegel-Online)
weise ich darauf hin, daß ich mir die dortigen Beiträge nicht zu eigen mache, sofern ich diese nicht ausdrücklich zustimmend kommentiert habe.
Zu meinen eigenen Posts unter dem Nick 'Metatagister' stehe ich natürlich.


Abrahams Kinder, Gene (Der Tagesspiegel):

Der Spiegel, Migranten-Studie: Türken sind schlecht integriert

Hier begibt sich Sarrazin möglicherweise aufs Glatteis,
aber ich habe sein Buch noch nicht gelesen.
Wer diesen Artikel in der FAZ liest, der sollte sich unbedingt auch
die Kommentare zum Artikel gönnen.

Und noch einmal die FAZ:

'ellge' - Eines noch:

'trident' - Wenn ich folgendes Interwiev lese:

'Jule2005' - Es geht nicht um Sarranzin:

mont_ventoux - Politiker haben Kontakt zur bevölkerung verloren:

'pandrodor' - "politisch korrektes Tribunal - geplantes Schauspiel"

'Auswahlaxiom' - Der Islam, ein Unterschied zum Christentum?

'holyfield' - Wie wird der Islam in unserer Gesellschaft wahrgenommen

Nicht alle Statements, die Sarrazin stützen sind qualifiziert.
Aber die Mehrzahl der Postes, die gegenüber Sarrazin negativ eingestellt sind, empfinde ich als "daneben".

Es bleibt spannend!
Heute Abend um 21:45 Uhr kommt Frank Plasberg im 1. Programm der ARD mit seiner Talkshow "Hart aber fair"
Mal sehen, ob die Gäste dort wenigstens fair ausgesucht worden sind und ob dort ein lösungsorietierter Dialog stattfinden kann.

Übrigens, das Thema mit dem "Juden-Gen" ("Abrahams Kinder") stammt aus seriösen jüdisch orientierten Quellen wie:



Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: