Montag, 23. August 2010

Vorsicht Kunde III: Defekte Privileg Mikrowelle

.
Alles hat ein Ende . . .

Vorweg:
Bei dem defekten Gerät handelt es sich nicht um eine einfach Mikrowelle, sondern um eine EierlegendeWollMilchSau in Form eines 56 Zentimeter breiten Kombigerätes: Mikrowelle, Grill und Umluft (Heißluft).
Dazu noch in einer Bauform, die in einem dafür speziell angefertigten Küchen-Einbau-Schrank steckte.

Die Abholung des defekten Mikrowellengerätes verlief reibungslos.
Frau E. war zwar nicht im Hause, aber das Gerät wurde sogleich gefunden und ich bekam, nach kurzer Beratung der Verkäuferinnen, auch meine Kaution von € 50,- in voller Höhe zurück.

Ungewöhnlich für einen Verkaufsbetrieb war, daß nicht versucht wurde, mir ein gleichartiges Ersatzgerät zu verkaufen.
Auch die erwünschten Prospekte für ein Ersatzgerät mußte ich explizit abfordern, aber diese lagen ja in reichlicher Zahl im Bereich der eHerde und die freundliche Verkäuferin sammelte mir davon ein paar ein.

So, jetzt bin ich genau so schlau, wie vor dem 21. Juni 2010 und leben nun schon fast zwei Monate ohne Mikrowelle.
Für mich heißt das soviel wie:
Kaufe nie wieder eine "Hausmarke" sondern nur das Markengerät eines großen Herstellers.
Aber was ist, wenn auch der pleite geht und sich keiner findet, der so etwas reparieren kann?

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: