Donnerstag, 2. September 2010

Sarrazin - Ein Mann auf verlorenem Posten?

1. Update vom 2.09.2010 - 18:45h -
FAZ: Bundeskanzlerin Merkel soll am Stuhl von Sarrazin sägen!

Ein Mann auf verlorenem Posten titelte heute am Morgen die sonst recht moderate und seriöse FAZ.
Das, was folgte, war ein einziger bösartiger und unfairer Verriß des Buches „Deutschland schafft sich ab“ und der Person Sarrazin.
Die Kommentare der Leser dagegen waren fast ausnahmslos positiv gegenüber Herrn Sarrazin und negativ bei der Beurteilung des Artikelschreibers.
Meinen ersten Kommentar mochten die FAZ-Redakteure nicht in ihrem Online-Blatt veröffentlichen.
Mal sehen, ob mein zweiter Kommentar durch kommt.

Inzwischen titeln etliche Zeitungen: "Bundesbank feuert Sarrazin!"

Was geschieht denn hier nun eigentlich?
In der Sache - daß die Integrationspolitik gescheitert ist und Parallelgesellschaften entstanden sind - hatte man Dr. Sarrazin wenig entgegen zu setzen. Stattdessen klammerte man sich an einem anderen Thema fest:
Es ist das sogenannte "Juden-Gen".

Das kuriose daran ist, daß auch Dr. Sarrazin nicht klar auf die Herkunft dieser 'wissenschaftlichen' Erkenntnis verwies, sondern auch um den Brei herum redete.
Warum?
So ganz verstehe ich das noch nicht, denn dieses Thema "Juden-Gen" stammt ja ganz offensichtlich nicht aus irgendwelchen rechten Publikationen sondern aus ureigensten jüdischen Veröffentlichungen und sogar aus der Wikipedia!
Und die Ausführungen dazu sind in keiner Weise diskriminerend gegenüber Juden, wohl aber gegen Ur-Deutsche . . .

Wenn einer meiner nachfolgenden Links nicht korrekt ist oder gar zu "rechten" Publikation führt (ja, auch bei den Juden gibt es "Ultra-Rechte") der möge mir das bitte mitteilen; ich berichtige meinen Artikel dann unverzüglich.

Das Thema mit dem "Juden-Gen" ("Abrahams Kinder") stammt aus seriösen jüdisch orientierten Quellen wie:

Auch in unserem 'Volks-Lexikon' ist dieser Punkt dokumentiert:

Warum also diese Aufregung über diesen Punkt, obwohl Dr. Sarrazin im Gespräch aus seinen Erkenntnissen den Juden sogar einen gegenüber Deutschen um ca. 15 % erhöten durchschnittlichen Intelligenzqoutienten attestiert?

Nein, diesen Punkt verstehe ich wirklich noch nicht so recht.

FAZ vom 2. September 2010 von Stefan Ruhkamp: Bundesbank: Abhängig

Ich zitiere:
Bundeskanzlerin Angela Merkel gab mit ihrer kaum verklausulierten Dienstanweisung an Bundesbank-Präsident Axel Weber, die Affäre Sarrazin zu beenden, den Startschuss für eine beispiellose Kampagne.
Aaaah, daher weht der Wind!
Unsere Kanzlerin zeigt ihre Krallen, die sie sich in ihrer Ost-Vergangenheit erworben hat?

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: