Freitag, 18. September 2009

Erste Erfahrungen mit Windows-7 (Build 7600)

1. Update am 20.09.2009 - 22:35 h

Die lieben Studenten dürfen seit ein paar Tagen schon einmal mit der endgültigen Version von Windows-7 Professional durchstarten und mir wurde die Gunst gewährt, einem dieser Studenten dabei ein wenig mitzuhelfen.
Erste Erfahrungsberichte findet ihr in meinem Forum unter diesem Link:

Im Vergleich mit dem bisherigen Windows-7-RC1 (Build 7100) hat sich allerdings nur wenig getan.
Verwunderlich ist, daß plötzlich einige der bisher vorhandenen Treiber fehlen und erst nachträglich heruntergeladen werden müssen. So wurde z.B. mein Drucker - Canon i865 - jetzt nicht mehr bei der Installation erkannt. Der Teiber für meinen OnBoard Soundchip von Realtec dagegen erkannte jetzt sogar schon 4 meiner angeschlossenen Lautsprecher; vorher wurden nur 2 erkannt.

Mehr über meine Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem Windows-7 Professional Build 7600 findet ihr in diesem Bereich meines Forums

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: