Donnerstag, 17. September 2009

Ein Tag Steinzeit-Internet mit der lieben Telekom

1. Update am 18.09.2005
Die Störung war heute um 15:20 h (bei mir) behoben . . . aber mein Nachbar hat jetzt nicht einmal mehr seine 50 Kbit/sek. Na, mal sehen wie es Morgen aussieht.

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Meine Störungsmeldung von heute Vormittag war vergebliche Müh.
Die Techniker der Telekom haben die Leitung zu mir durchgemessen, aber keinen Fehler gefunden.
Anschließend wurde bei denen meine Störungsmeldung als erledigt betrachtet und gelöscht.
. . . und ich versuchte weiterhin bei der sagenhaften Steinzeitgeschwindigkeit von 56 Kbit/sek meine eMails zu lesen.
So schnell war damals in den 90-iger Jahren mein analoges Elsa Modem auch schon!

Mein Freund J., der im 16 MBit-Einzugsbereich im Zenrum unseres Dorfes wohnt, der hatte keine Probleme. Aber mein Zaun-Nachbar und ein Bekannter zwei Straßen weiter, hatten das selbe Problem wie ich.
Das spricht dafür, daß ich mir da keine eigenen Probleme mit meiner Installation eingefangen hatte.
Also rief ich um 19:18 noch einmal bei der Störstelle an.
Und siehe da, inzwischen hatte dort ein Bauteil eine Störungsmeldung an deren System abgegeben.
Tolle intelligente Bauteile haben die ja schon, dort bei der Telekom!
Die scheinen sogar intelligenter zu sein, als die Techniker, die versucht hatten, mir zu helfen.

Morgen am Vormittag soll die Störung behoben sein, wurde mir versichert.
Naja, und wenn nicht, dann bleibt mir ja noch der Weg zur Konkurrenz . . .
Die Telekom liefert hier maximal 3000 Kbit/sek und Kabel Deutschland liefert von den angeblichen 32 Tausend immerhin runde 9.000 Kbit/sek (bei einem direkten Nachbarn gemessen!).

Liebe Telekom, ich bin euch ja bis heute treu geblieben, aber ich laß mich halt nicht gern von eurer Störungs-Hotline veralbern.

Netzgärtner Kurt
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