Sonntag, 17. Dezember 2006

Olympia und der DOSB - Fairness im Sport eine Illusion ?

Nachtrag vom 20.12.2006
So, nun ist das Thema auch in der "richtigen" Presse angekommen.
Danke Focus, für deinen Artikel: Neue Abmahnwelle im Internet
http://www.focus.de/digital/netguide/weblogs_nid_41343.html

Nachtrag vom 18.12.2006
Lest die im Netz angebotenen Artikel zum DOSB mit ein wenig Vorsicht und hinterfragt, wer da eigentlich warum was schreibt . . . der DOSB lanciert natürlich auch beschwichtigende Stellungnahmen via Blogger wie xxyyzz.
Aber lest selbst, was Robert Basic dazu zu sagen hat:
Saftblog und Olympia: Ball flachhalten ist nicht?
Anstelle des Fragezeichens würde ich in dieser Überschrift ein Ausrufezeichen setzen!

Netzgärtner Kurt

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Erst hab ich das nicht so recht einordnen können, aber dann fielen mir wieder die Zicken ein, die da vor kurzem ein anderer "Verein" in Sachen Olympia (oder Weltmeisterschft) getrieben hatte; da ging es auch um den Olymp und den Sport und natürlich auch um den Fußball . . .

Also langer Rede kurzer Sinn, lest erst diesen Artikel im Handelsblatt
Die vergessene Demokratie von Thomas Knüwer

und dann wandert über den
Saftblog (das ist der unter Feuer genommene Blog)
hin zu
Robert Basic und auch zu Udo Vetter mit seinem law-blog.de

Wer noch immer an die Fairness im Sport glaubt, der möge ein wenig bei Google.de mit diesen Stichworten (wörtlich gemeint!) suchen:
Olympia Abmahnung

Gut, jetzt wird wieder einmal von allen Seiten Schadensbegrenzung betrieben . . . aber wer da glaubt, daß bei der nächsten großen Sport-Verkaufs-Veranstaltung der 'Firma' xxyyzz (Bei Zeuss, den Namen habe ich hier zensiert, denn einen 'Sportbund' kann man doch nicht öffentlich 'Firma' nennen. Oder? Die Götter mögen mir verzeihen und ihre Blitze in die richtige Richtung schleudern!)

Nein, lieber DOSB, das war weder fair noch sportlich, was ihr da gebracht habt!
Noch schwimmt ihr oben drauf, auf der Abmahnwelle . . .
. . . aber wie lange nocht ?

Netzgärtner Kurt

1 Kommentar:

C O R E O L A N hat gesagt…

Rechtsgültige Erklärung

Hiermit erkläre ich
Klipp&klar
Alle Produktionen von
Schreibnetz* und
Coreolan**
zu
Kunstwerken!

Lars Jane Dahn
Johannes Nepomuk Huber
Butch Rafflestein


Mittwoch - 20.Dez.2006 17:55

Randbemerkung: Justament im Augenblicke dieser Erklärung ist GOOGLE rechtmäßige/r Besitzer/in der Bloggereien! - Ich (*/**) habe hier sehr vertrauensvoll Kunstwerke veröffentlicht und ich habe ein Recht darauf, dass diese Kunstwerke authentisch*** erhalten bleiben.



__________________________
*http://schreibnetz.blogspot.com
**http://coreolan.blogspot.com
***in der von dem Künstler ((*/**) also(in diesem Falle) von mir) vorgegebenem optischen Design!