Samstag, 6. Mai 2006

Abmahnende Firma wurde selbst abgemahnt

Einigkeit macht stark!
oder
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht den ersten Stein werfen.

Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt schwappte eine Abmahnwelle über die Vertreiber von preiswerten Druckertinten hinweg.
Die abmahnende Firma und deren Berliner Rechtsanwalt hatten wohl nicht damit gerechnet, daß sich die abgemahnten Shop-Betreiber zusammenschließen und gegen diese Abmahnung wehren würden. Aber genau das haben die abgemahnten Mittelständler gemacht, sie haben sich zusammengeschlossen . . . und sie haben sich gewehrt . . . erfolgreich.

Wie die Anwaltskanzlei Schulenberg und Schenk (siehe auch hier in diesem Blog) am 2. Mai 2006 verlauten ließ, wurde die abmahnende Firma inzwischen selbst erfolgreich abgemahnt . . .

Gerade eben wollte ich die Seite der abmahnenden Firma (D. W.) aufrufen und erhielt nur die Fehlermeldung "error 403: Forbidden!"
. . . ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Siehe auch: brandeinsOnline - Abzocke leicht gemacht

Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: