Mittwoch, 4. Juli 2007

Was macht ein Blogger, wenn er deprimiert ist?

-
Nun, was der durchschnittliche Blogger dann so macht, das weiß ich nicht.
Aber was ich mache, das kann ich euch vertellen:

Ich "googele" ein wenig und schau nach, ob ich auch im WeltWeitenNetz gefunden werde.
Wenn ich sehr deprimiert bin, dann gebe ich das Suchwort Netzgärtner ein.
Bei der ersten Sucheingabe suche ich natürlich weltweit; ich möcht natürlich wissen, ob es da noch weitere Netzgärtner auf unserem Globus gibt.
Wenn ich mich dann aber nicht auf dem ersten Platz wieder finde, dann Grenze ich die Suche auf Deutschland ein; der Erfolg ist dann eigentlich immer garantiert.
Falls das aber immer noch nicht reicht, um die dunklen Wolken in meinem Hirn zu verscheuchen, dann schaue ich in meinen Besucher-Statistiken nach und klicke die vorhandenen Referrer an.
Hier sind zwei solcher Ergebnisse bei der Rückverfolgung (via Referrer) meiner Besucher:

Bundesregierung für Kinder erklärt
Oops, in Deutschland bin ich da unbekannt . . . aber im WWW - ha Volltreffer!
Platz 1 von 1.1ooo.ooo Antworten

Was gehört auf eine Homepage
Na, wer sagts denn, da ists egal ob ich den ganzen Globus absuche oder nur meine Heimat, bei beiden Suchen bin ich wieder oben auf:
Platz 1 von 2.420.000

Früher hatte ich auch mal bei so Suchbegriffen wie
Die Entstehung von Hamburg
den ersten Platz, aber heute muß man diesen Suchbegriff schon in Anführungszeichen setzen, damit ich da überhaupt gefunden werde:

"Die Entstehung von Hamburg"
Da bekomme ich zwar nur die beiden letzten Plätze, aber von Google.de werden ja auch nur 3 Antworten gefunden . . .
Nee, ich hab den Satz falsch formuliert:
Ha, den ersten Platz hat mir inzwischen zwar die Kirche weggeschnappt, aber ich belege den ehrenvollen Platz 2 und 3 !

Dieses ist die Google-Suche
und hier sind die Ergebnisse:

1. Bischofsturm, Hamburg - Erfahrungsbericht - hier fing alles an......
2. Kur(t)z-Welt, Wegweiser zu allen Themen meiner Seiten, Kurt Staudt ...
3. :: Glossar :: (Computer-Schnack) von Kurt Staudt.

Siehe da - meine trübe Stimmung ist weg.
Wenn auch die Besucherzahlen meiner Seiten verschwindend gering sind (Bell lästert ja auch gerne über die "vielen" neuen Beiträge in meinem Forum), aber wenigstens Google.de liebt mich und meine Werke.
Ja, sogar Google weiß, daß ich - oder meine Vorfahren - irgend etwas mit der Entstehung von Hamburg zu tun hatten (oder noch haben). *GGG*

Netzgärtner Kurt
-

Keine Kommentare: