Montag, 25. Juni 2007

Abmahnende Firma ist mutig - Verzicht auf positive Werbung

-
Nein, es wird keine Sau durch Klein-Bloggersdorf getrieben . . .

Zur Einstimmung in das Thema ist dieser Artikel vom 21. Juni 2007 bei Spiegel-Online hilfreich:

Es bahnt sich ein neuer Kampf in der Forenszene an.
Der Forenbetreiber von ironsport.de - Patrick Albers - wurde erneut abgemahnt.
Was macht der arme Patrick nun?
Na, das ist doch klar:
Er löscht die zwei beanstandeten Forenbeiträge.
Und um nicht noch weiter in die Sch . . . . zu geraten löscht er gleich auch noch den ganzen dazugehörigen Foren-Thread.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die klagende Firma auch bereit ist, auf all die vielen positiven Statements zu verzichten, denn die sind ja jetzt auch futsch.
Oder wird diese Firma jetzt den Herrn Albers erneut abmahnen wollen, damit der diese jetzt fehlende Reklame wieder in sein Forum reinstellt?
Ich meine, das war ein schlechter Tausch für die abmahnende Firma.
Ich schätze mal, daß da so um die 20 Statements, die die Produkte der klagenden Firma positiv sahen, den Orkus hinuntergegangen sind. Die zwei negativen Beurteilungen dagegen hatten in dem Forum kein Gewicht und wurden schlicht ignoriert.

Unter dem Titel Ironsport wurde erneut abgemahnt findet ihr einen ersten Abriß dieser Abmahnung, die das Zeug haben könnte, bis in die letzte Instanz getrieben zu werden.
Supernature läßt grüßen.
Und die Moderatoren von Gulli.com bekommen wieder Lösch-Arbeit.
Mal sehen, ob in den Gulli-News ein Thema zu dieser neuen Abmahnung gegen Ironsport aufgemacht wird.

Noch eine Frage:
Was glaubt ihr, wie lange sich der Name der abmahnenden Firma noch unter dem Deckel halten lassen wird?
Patrick Albers schweigt eisern.
Der ihn vertretende Rechtsanwalt Dr. Bahr schweigt ebenfalls.
Aber da fehlt doch jetzt ein ganzer Thread in dem Forum . . . meint da einer, daß das nicht auf fallen könnte?

Netzgärtner Kurt
-

Keine Kommentare: