Donnerstag, 12. Juli 2007

Schäuble muß weg - 468.000 Treffer bei Google

Letze Aktualisierung am 08.08.2007 - 10:42 h
Unter dem Titel Ich bashe Schäuble und fühl mich gut
hat Oliver von F!XMBR am 6.08.2007 eine etwas differenziertere Betrachtungsweise verfaßt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zur Einstimmung auf das Thema "Schäuble, ein Sicherheitsrisiko?" ist es sinnvoll, einmal den Blogbeitrag von Udo Vetter zu lesen
7.7.2007 Nichts mehr zu schützen

Eine kleine Randbemerkung: Die Bundesregierung plant die Einführung sogenannter 'Wahlmaschinen'.
Da braucht mann/frau dann nicht mehr mit einem Kugelschreiber sein Kreuzchen auf einem Zetttel zu machen, nee, da geht alles elektronisch per Computer.
Die Auszählung ist dann nicht mehr mühsam und zeitraubend - das Ergenis über die Wahlgewinner steht dann praktisch sofort nach Abgabe der letzten Stimme auf Knopfdruck zur Verfügung.

Aber wozu neue Wahlmaschinen anschaffen, wenn wir doch schon unsere Computer und die feinen Suchmaschinen haben?
Die Antwort ist Google!
Ihr glaubt das nicht?
Nun, dann gebt doch mal so Suchbegriffe wie "muß weg" oder "für Bundeskanzler" ein und setzt nur noch die Namen unserer Politiker davor.

Der momentane Google-Renner ist:
Schäuble muß weg bringt da 468.000 Treffer "Schäuble muß weg" aber nur noch 1.210 Treffer.
Merkel muß weg bringt es sogar auf 963.000 / aber nur 332 Treffer mit "-Zeichen

Schäuble soll Kanzler werden bringt zwar ohne "-Zeichen noch 102.000 Treffer, aber mit "-Zeichen nicht einen einzigen Treffer.

Jetzt sind unsere Mathematiker gefragt:
Welche Frageform ist die, die dem Volkswillen am ehesten entspricht?
Als Name ist da natürlich jeder Bundestagsabgeordnete einzugeben; Heiner Geißler allein tut's da noch nicht . . .

1. "Heiner Geißler soll Kanzler werden" = 0 Stimmen
2. Heiner Geißler "soll Kanzler werden" = 0 Stimmen
3. Heiner Geißler "soll Kanzler" werden = 1 Stimme
4. Heiner Geißler soll Kanzler werden = 19.900 Stimmen

Nee, das war wohl nicht so recht was, da stehen Schäuble und Merkel doch wesentlich besser da.
Nun "googelt" mal schön, das Spielchen ist tiefschürfender, als es auf dem ersten Blick erscheint. Startet mal diese Google-Suche und dann lest alle Beiträge: "Schäuble muß weg"

Nun, habt ihr auch diesen Artikel gefunden?
Die Salami-Taktiken der Sicherheitspolitiker
geschrieben von Kai Raven am Mittwoch, den 11. Juli 2007

Oder diesen Artikel von Claus-Dieter Stille aus READERS EDITION:
Schäuble liebt uns!

Netzgärtner Kurt
-

Keine Kommentare: