Sonntag, 27. März 2011

Schlechte Nachrichten für Langschläfer: Die Sommerzeit

.
Alle Jahre wieder . . .
droht den Langschläfern unter uns wieder die Sommerzeit!


Heute Nacht um 2:oo Uhr,
also am Sonntag, den 27. März 2011 um 2:oo h
wurde die Uhr mal wieder um eine Stunde 
vorgestellt.





Mein Mitgefühl gilt besonders all denen, die 'es' noch nicht gemerkt haben sollten und Jenen, die Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung haben.
Auch die Milchkühe haben meine Sympathie!

Wer auch immer dieses Zeugs mit der Sommerzeit verbrochen hat . . . er möge auf ewig im Fegefeuer schmoren!
Das Hüh und Hott um diese Sommerzeit könnt ihr hier in der Wikipedia sehr schön nachlesen.
Diese - in meinen Augen unsinnige - Spielerei mit der Zeit ist ein typisches Produkt der Politiker von damals und von heute . . .

Euer Netzgärtner Kurt

Kommentare:

Autor hat gesagt…

LOL Immerhin dürfen wir uns auf die Zeitumstellung im Herbst freuen. Dann bekommen wir eine Stunde "geschenkt" ;-)

Netzgärtner hat gesagt…

Nanü, wo kommst Du denn schon so früh daher?
Die Sommerzeit haben wir doch schon mehr als 2 Monate . . . hast Du etwa noch den Winterschlaf verlängert?