Mittwoch, 19. August 2009

Die GEZ und Donnerstag, der 13-te

.
Ob das Schreiben mit der Anfrage wirklich von der GEZ ist oder ob sich da einer mit einer täuschend echten Fälschung einen Spaß erlaubt, das weiß ich nicht so genau.
Auf mich wirkt das Schreiben (und der dazugehörige Briefumschlag) allerdings absolut echt.

Also, der besagte Brief, den mein Freund da erhielt, der war mit "Donnerstag, 13.08.2009" datiert.
Aber warum ich den überhaupt beantworten sollte, das wußte ich nach dreimaligem Lesen immer noch nicht.
Denn mein Freund ist treu zahlender "Kunde" der GEZ - und das bestätigen mir die Jungs ja auch in dem Brief . . . die Lastschrift ziehen die ja schon seit Jahren fleißig bei ihm ein. Was wollen die von der GEZ meinem Freund denn da nun wieder aus dem Kreuz leiern?

Hier ist eine Kopie dieses Briefes.
Den Namen hab ich natürlich geändert und die Daten der Bankverbindung auch.


Hat da noch jemand von euch so ein komisches Schreiben von der GEZ bekommen?

. . . frägt ganz arglos euer Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: