Donnerstag, 1. Januar 2009

Die etwas andere Neujahrsansprache aus dem Volke (2009)

und
Neue Spielregeln in der Krankenversicherung ab 1.01.2009

Unter dem Titel
Die etwas andere Neujahrsansprache aus dem Volke (2008)
hatte ich schon am 1. Januar des vergangen Jahres meine oberste Landesherrin und ihre Vasallen mit etwas bitteren Worten bedacht.
Diesen Worten habe ich heute fast nichts hinzu zu fügen, sie sind immer noch gültig.
Neu sind die Beobachtungen, die ihren Vorgänger und dessen Mannschaft begleiten.
Dabei habe ich nur zwei Mannen als Musterbeispiel für viele ausgewählt:

- Ex-Bundessozialminister Walter Riester soll laut böser (?)  Zungen
- als Abgeordneter recht hohe Nebenverdienste pro Jahr haben.
- Schaut einmal genau hin, wo (und für wen) er überall seine Reden hält.
- Veröffentlichungspflichtige Angaben

- Ex-Bundesminister für Wirtschaft und für Arbeit Wolfgang Clement hat sich
- in Richtung Wirtschaft auf und davon gemacht.
- Seine in der Wikipedia aufgelisteten Tätigkeiten nach seinem Amt als
- Superminister im Kabinett Schröder sprechen Bände.

- Ex-Kanzler  Gerhard Schröder mag sich nicht mehr so recht für die GASPROM
- einsetzen . . . oder habe ich mich da etwa vertan?
- Seine berufliche Entwicklung nach seinem Ende als Kanzler
- ist auch sehr lesenswert.

- Der Stern brachte am 8.02.2008 einen recht bösen Artikel über unseren
- Ex-Kanzlerunter dem Titel
Gerhard Schröders Firma und die Sekte . . . wenn davon auch nur 
- die Hälfte wahr ist, dann sage ich "Gute Nacht Deutschland!"

Inzwischen haben auch eine ganze Reihe der Bundesbürger gemerkt, wie sicher ihre Riester-Rente ist, nicht wahr?
Selbst Norbert Blüm macht endlich den Mund auf und warnt inzwischen vor der Riester-Rente!
Quelle: Welt-Online vom 31. Januar 2008
 Norbert Blüm warnt vor der Riester-Rente

Die aktuelle Entwicklung bei unserer gesetzlichen Krankenversicherung, die ja ab dem 1. Januar 2009 ebenfalls neu geregelt wird, zeigt ein ähnliches Bild, wie die Entwicklung zur Riesterrente hin. Allerdings wird hier noch nicht so recht klar, wer denn nun die Gewinner sein werden . . .

Da fällt mir noch ein Vers aus einem Gedicht meines Vaters ein:
Mi wunnert, dat de Kouh upt Land
im Achterdeel het mehr Verstand
as de Professor in siehn Kopp.
Ick meen, dor hört doch allens opp!
Na, was hat uns denn nun unsere oberste Landesherrin mit ihren Mannen für das Neue Jahr 2009 für Eier ins Nest gelegt?
Ich glaube, daß das größte Ei das Ding mit unserer "gesetzlichen" Krankenversicherung ist.
Der Sozialverband VdK hat da einen sehr aufschlußreichen Artikel ins Netz gestellt.

Weitere Links zum Thema 'gesetzliche' Krankenversicherung ab 1.01.2009:


Angela, ich hab heute deine Neujahrsansprache im Fernsehen gesehen.
Ich war gerührt.
Ich war gerührt ob deiner Naivität oder aber ob deiner Abgebrühtheit.
Mit Optimismus in die Zukunft schauen soll ich also, wenn mir dabei meine Krankenversicherungsbeiträge erhöht werden und meine Rente sinkt?
Komm und wohne ein halbes Jahr bei mir und lebe so, wie ich lebe!
Oh, mir geht es im Vergleich zu vielen Anderen noch sehr gut, aber ich glaube, daß dein Lebensstil so abgehoben ist, daß Du den Bezug zu deinem Volke längst verloren hast.

Bye bye, Angela!
Bye bye ihr "C"hristen und ihr "D"emokraten in der CDU.
Demnächst dürft ihr euch noch "U" nennen.
Die FDP hat das einmal sehr treffend forumuliert: "U"nion der Besserverdienenden.
- Wetten, daß die "Schere" im Neuen Jahr noch ein wenig weiter auseinander geht? -

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: