Donnerstag, 1. Januar 2009

Freunde, ich bin unter die Skyper gegangen!

.
Bisher hab ich mich ja wacker gehalten und mich gegen so ein neumodisches Zeugs wie Skype gewehrt.
Da aber inzwischen selbst Hansenet (Alice) und Andere sich nicht zu schade sind, die alte Kupferdraht-Technologie des Telefons mit der neuen Technologie der DSL-Telefonie zu verquicken, da mag ich dann doch lieber das Echo einer kostenlosen Skype-Verbindung ertragen als daß ich auch noch für dieses dämliche Echo Gebühren bezahlten muß.

Ich geb's ja zu, ich höre mich ganz gerne selbst reden . . . aber wenn ich mit meinem Freund in Dohar (Katar)  telefoniere, dann stört dieses Echo das Telefonat doch recht empfindlich.
Und nach Spanien, zu meinem Bruder, da war heute die Verbindung über meinen PC in das dortige Festnetz so etwas von klar, daß ich darüber mehr begeistert war als über die geringe Gebühr von 2 Cent die Minute.

Das alte Telefon ist tot! Naja, noch nicht ganz, ich bin ja auch noch bei der Telekom.
Es lebe die Internet-Telefonie über Skype (oder über einen anderen gleichwertigen Dienst)!

Übrigens, meine Skype-Kennung ist ganz einfach: kurt.staudt

Wer bis hierher nur Bahnhof verstanden hat, der möge bitte einmal diesen Link in der Wikipedia aufrufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Skype
  
Euer Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: